Hartnäckig bleiben und nachfragen: „Laut RFC 3326 bedeutet ein SIP-Status 200 im SIP-Header Reason, dass der Anruf
woanders angenommen wurde. Aber in meinem Fall hatte der Anrufer einfach aufgelegt. Wodurch begründen Sie, dass in diesem Fall
auch der Status 200 zulässig sei? Wenn das Gerät RFC 3326 unterstützt – und davon gibt es nach 19 Jahren einige –, wie unterscheidet es dann, ob der Anruf (a) woanders angenommen wurde oder (b) der Anrufer auflegte?“
Gigaset meint, die Go-Box verhält sich richtig.
Hatte ich bereits ausgeführt. Das Gigaset kann gar nicht anders, als den Anruf
nicht aufzunehmen, weil ein SIP-Status 200 bedeutet, dass der Anruf
woanders angenommen wurde. Was Gigaset einbauen könnte, wäre ein Schalter, die RFC 3326
nicht zu fahren, also den SIP-Header Reason
nicht auszuwerten.
Dann liegt das Problem wohl beim IPhone?
Das ist eigentlich nicht Dein Bier. Dein Anrufer ist die Telekom Deutschland. Es ist deren Aufgabe das an Apple weiterzuleiten, wenn es denn Apple der Versucher ist (was ich vermute; aber Du hast keine Rechtsbeziehung zu Apple, auch kannst Du nie 100% sagen, weil die Telekom Deutschland auf dem Weg zu Dir an dem SIP-Header rumfummeln könnte).
Bei anderen Geräten funktionier[e] das.
Ja, das funktioniert bei allen Geräten, die RFC 3326 nicht implementiert haben, also ein RFC aus dem Jahr 2002 nicht an Bord haben. Sollte der Satz so von einem Telekom-Mitarbeiter stammen, will Dich jemand mutwillig abwimmeln. Unter mir gäbe das eine Abmahung.