vernünftige DSL-Werte noch weiter optimieren

skyerjoe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit Novize. Abgelöst vom HowTo zu DSL-Problemen]

Hardware:
Router: Fritzbox 7270 v3 ( Freetz 54.04.88freetz-devel-6445M )
IP Telefon: C610 A IP

Hallo miteinander

Ich habe einen neuen DSL Anschluss von der T-Com ( 16000 DSL)

Als die Leitung geschaltet war und ich mir mal die Werte von Box angeschaut habe ( siehe Bilder) stellte ich fest das die Werte nicht gerade sehr gut sind.

Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, gibt es ja doch ein paar Möglichkeiten das ganze zu optimieren:

Was ich gemacht habe:

• Die Netzwerkkabel ausgetauscht durch cat7 Ethernet Kabel
  • Ein täglichen Reboot der Fritz ( hat die DB zahl für ein paar stunden erhöht)

Was ich noch für Optionen in Erwägung ziehe:

• die box durch ar7.cfg die DB zahl zu tunen
  • Die übrigen Telefondosen abklemmen
  • Firmwareupdate

Welche optionen würden am meisten bringen ?

So ich denke das sind erstmal genug infos

Danke schonmal für die Hilfe

grüße skyerjoe

Anhänge

• avm2.jpg
    avm2.jpg
    20.3 KB · Aufrufe: 37
  • avm1.jpg
    avm1.jpg
    24.6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
du hast doch volle Leistung (und es gibt schlechtere Leitungen).
in jedem Fall hast alte DSL-Treiber (durch die "veraltete FW").

Als die Leitung geschaltet war und ich mir mal die Werte von Box angeschaut habe ( siehe Bilder) stellte ich fest das die Werte nicht gerade sehr gut sind.
Ahja. Welcher Wert ist denn zum Beispiel nicht sehr gut bei dir? :?

Also meine Downloadwerte habe ich hier mal aufgelistet :

dl.jpg

Der Download ist nach einem Reboot der fritz-box noch okay aber dann sackt er nach ein paar stunden auf diese Werte !!!

Ich denke meine Störabstandsmarge in Senderichtung ist ein wenig niedrig 8 ( also unter den propagierten 10)

grüße skyerjoe

Moin,
den Fall habe ich ab und an auch mal mit der 7390. Mit einem reboot wie du es beschreibst ist es dann bei mir aber auch wieder für mehrere Tage getan...

Gruß..

Mit einem reboot wie du es beschreibst ist es dann bei mir aber auch wieder für mehrere Tage getan...

Das wäre schonmal ein Fortschritt, bei mir hält das aber max 1 Tag... aber das ist keine Lösung da ich Sachen ins Netz share und User drauf zugreifen sollen.. da is ein Reboot nicht von Vorteil ..

grüße skyerjoe

evtl. der ANCP-Bug - Störungsmeldung an Telekom

die Daten der F!B wie oe. sind iO
speedtests kann man vergessen (steht hier im Forum an div. Positionen), wenn evtl. nur 2-3 parallele Downloads von schnellen Servern

unabhängig von og. ist sharing mit der og. Leitung sowieso eine Qual, aber das ist das "Problem" deiner User/Dir.

evtl. der ANCP-Bug - Störungsmeldung an Telekom

Noch nie was davon gehört ... Frage ich mal nach Danke für den Tipp

unabhängig von og. ist sharing mit der og. Leitung sowieso eine Qual, aber das ist das "Problem" deiner User/Dir.

Tja es geht nunmal nicht mehr in meiner Wohnung es hängen auch glaub ich 8 weitere Mieter am Hauptanschluss ...

Zusätzlich ist da ein alter Leitungsextender an der Hauptleitung ( PCM2TA von Siemens) installiert im Keller.

Edit: Evtl. koennte man da auch eine Leitung abklemmen falls sowas erlaubt ist

Was ich bis jetzt gemacht habe:

1. Nicht benötigte Weiterleitungen in der Wohnung abgeklemmt und nur die Hauptdose und eine ( T1) mit Weiterleitung ins Wohnzimmer ist noch angeschlossen.

Ergebnis: Die Leitung hat jetzt eine höhere Datenübertragung und sie hält jetzt auch besser ( also es kommt nicht gleich nach ein paar Stunden zum starken Einbruch) .

Ist immer hin schon mal ein Fortschritt : )

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.