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Ich benutze eine FRITZ!Box 7430 an einem easybell ADSL+ Anschluss.
Heute nach habe ich folgende IP Adresse zugewiesen bekommen: 95.116.224.0 (mit einer 0 am Ende). Sonst hatte ich immer Adressen >0.
Die DSL Verbindung steht schon einige Zeit ohne Probleme
Seitdem sind meine Server nicht mehr aus dem Internet erreichbar, z.B. von Qualsys
Mein DynDNS hat sich daran nicht gestoert und hat die neue IP Adresse angemeldet. Auf dem DNS meiner FRITZ!Box ist sie auch angekommen.
Ausgehender Verkehr funktioniert ganz normal und mit voller Bandbreite.
Hier noch einmal der traceroute mit .0 und der nachfolgenden Adresse. Beides sieht ganz normal aus.
Workaround: ich habe in meiner FRITZ!Box die Verbindung getrennt und eine neue bekommen. Die endet jetzt auf >0. Seitdem funktioniert alles wie gewohnt.
Ist das eine Problem der FRITZ!Box? Bei ausgehenden Verbindungen hat das Routing der Antwortpakete ja funktioniert.
Was muss ich tun, dass in so einem Fall der eingehende Verkehr auch durchkommt?
Danke, Andreas
Heute nach habe ich folgende IP Adresse zugewiesen bekommen: 95.116.224.0 (mit einer 0 am Ende). Sonst hatte ich immer Adressen >0.
Die DSL Verbindung steht schon einige Zeit ohne Probleme
Seitdem sind meine Server nicht mehr aus dem Internet erreichbar, z.B. von Qualsys
Mein DynDNS hat sich daran nicht gestoert und hat die neue IP Adresse angemeldet. Auf dem DNS meiner FRITZ!Box ist sie auch angekommen.
Ausgehender Verkehr funktioniert ganz normal und mit voller Bandbreite.
Hier noch einmal der traceroute mit .0 und der nachfolgenden Adresse. Beides sieht ganz normal aus.
Workaround: ich habe in meiner FRITZ!Box die Verbindung getrennt und eine neue bekommen. Die endet jetzt auf >0. Seitdem funktioniert alles wie gewohnt.
Ist das eine Problem der FRITZ!Box? Bei ausgehenden Verbindungen hat das Routing der Antwortpakete ja funktioniert.
Was muss ich tun, dass in so einem Fall der eingehende Verkehr auch durchkommt?
Danke, Andreas