Hallo Telefonmännchen.
vielen Dank noch einmal für Deine Antwort.
Genauso habe ich es gemacht.
Also durchaus in solch einem Falle die "Gewaltmethode" nutzen und auf Werkseinstellungen zurück setzen. man muss zwar alle anderen Einstellungen erneut vornehmen, das dauert aber längst nicht so lange wie die Fehlersuche und das Rumprobieren. Selbst wenn man noch im Forum einträgt wie das Problem dann gelöst wurde.
Vielen Dank an alle Leser und Schreiber und die Admins des Forums.
Toll, dass alle Engagement zeigen und so alle weiter kommen.
Viele Grüße aus Berlin
Roland
vielen Dank noch einmal für Deine Antwort.
Genauso habe ich es gemacht.
- Fritbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und warten bis sie wieder ansteuerbar ist. Die IP ist dann allerdings auch die der Werkseinstellung (192.168.178.1)
- Mit den Startcode xxxx-yyyy-zzzz einrichten. Dann holt sich die Kiste alle möglichen Einstellungen vom Provider (bei mit 1&1)
- Telefoniegeräte einrichten: Die SX150ISDN als "ISDN-Telefonanlage"
- Die MSN der Schnurlostelefone müssen genauso lauten wie in der Box eingetragen.Also ohne Vorwahl; nicht 03018400 sondern nur 184000. (Die Beispielnummer ist das Bundeskanzleramt.)
Also durchaus in solch einem Falle die "Gewaltmethode" nutzen und auf Werkseinstellungen zurück setzen. man muss zwar alle anderen Einstellungen erneut vornehmen, das dauert aber längst nicht so lange wie die Fehlersuche und das Rumprobieren. Selbst wenn man noch im Forum einträgt wie das Problem dann gelöst wurde.
Vielen Dank an alle Leser und Schreiber und die Admins des Forums.
Toll, dass alle Engagement zeigen und so alle weiter kommen.
Viele Grüße aus Berlin
Roland