Vermittlung mit ISDN-Telefonen

Habe extra noch mal in meinen Gemächern gesucht und ein Europa 10a gefunden.
Eingerichtet:
1. MSN 999999
2. MSN 51

Bei bestehendem Gespräch erscheint im Display >Rückfrage,
dann OK drücken, es kommt Hauszeichen, gewünschte Nummer wählen ,
dann entweder auflegen oder warten bis Meldung und dann auflegen.
Funktioniert einwandfrei.
Und das Europa 10a ist ein fürchterbar Altes...
Wichtig ist nur, das im Display das Dreieck vor Rückfrage steht,
weil dies die Auswahl anzeigt.
Sonst wirds nix.

Zuletzt bearbeitet:
H Anschließend stellt mir das Telefon folgende Funktionen zur Wahl: Unbekannt, Makeln, 3er-Konferenz, Trennen, Lautstärke, Notiz, Keypad, Fangen. Leider kein Vermitteln! Weiß jemand, was Fangen, Notiz und Keypad bewirkt?

Wenn es kein ECT in den Einstellungsgräbern des Telefones gibt probiere die obige Option "Keypad" aus und dann tippe "**4" ein. Das wertet die F!Box dann auch als ECT-Request.

Also ich habe folgende Einstellung auf dem Europa 12:
MSN1 meine Festnetznummer ohne Orts-Vorwahl (200695)
MSN2 meine VOIP-Nummer ohne Orts-Vorwahl (426914), ist bei der Fritzbox der 52 zugeordnet
MSN3 die VOIP-Nummer meines Büropartners (426913), ist bei der Fritzbox der 51 zugeordnet

Du musst die internen MSNs der Fritz!Box eintragen, sonst wird versucht im Amt zu vermitteln wie bereits beschrieben.

jo

Hallo Leute,
habe nun auch versucht mit dem Siemens Gigaset CX253 zu vermitteln: Wenn der Anruf rein kommt, kann ich im Menu "Rückfrage" aussuchen. Leider versteht dann das Telefon nicht, dass ich mit **1 auf Fon1 zurückfragen will. Es reagiert nicht auf **1. Was kann da falsch laufen? Keine Ahnung ob ich dann im Anschluss auch vermitteln könnte, soweit bin ich leider noch nicht gekommen. Wäre wirklich toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Danke und Grüße
Daniel

Und was passiert mit ohne ** ? ;)

Sowohl mit als auch ohne ** passiert gar nichts, d.h. man hört nicht. Nach ein paar Sekunden (20) erscheint im Display die Meldung "Ungültig". Das ETC ist eingeschalten, was zugleich bewirkt, dass die Option Externe Vermittlung aktiviert wird (die Alternative wäre interne Vermittlung, was bei Anwählen ein Ausschalten der ETC Funktion bewirkt).

Hat es einen Sinn auch bei diesem Telefon die MSN 999999 einzutragen?

Grüße
Daniel

Du mußt im Gigaset unter Wahlömerkmale die Wahl von *,# aktivieren!
Warum Gigaset bis heute im Auslieferungszustand keine *,# wählt ist mir ein Rätsel.

Hurra!
Kaum zu glauben, aber jetzt klappt es mit dem Gigaset. Danke für den Hinweis.
Mich wundert immer wieder, dass die einfachsten Dinge so kompliziert sein können.
Jetzt muss ich nur noch die alte Gurke Europa 12 flott bekommen.
Grüße
Daniel

@stosft

Danke für den Hinweis #22! Ist zwar etwas umständlich, aber es funktioniert! Super.
Daniel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.