Vermitteln zwischen VoIP / analog Anschluß mit 7050?

MarcoB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe schon die anderen Threads zum Thema Vermitteln / ECT gelesen, aber mein Problem ist damit nicht gelöst.

Ich würde gerne ein Gespräch auf dem VoIP Port und des analog Ports zusammenschalten können. Ich habe wie folgt getestet:

* Telefon an FON1 angeschlossen, was Gespräch annimmt

- Anruf mit Handy1 auf VoIP1
- R an FON1 + 0 für neues Amt
- Anwahl von Handy2 über Analog Port / Handy1 bekommt Ton "...wird gehalten"

Normal sollte jetzt durch drücken von "R4" die Gespräche von Handy1 und Handy2 in der FBF zusammengeschaltet werden.

Leider passiert dieses nicht. Sobald ich R drücke wird Handy2 auf "Hold" gelegt und Handy1 ist aktiv. Eigentlich sollte dieses doch erst passieren, wenn ich "R2" drücke, oder?

Ich habe statt R4 auch "*4" probiert bzw. "**4", aber das hat auch nichts geändert.

Jemand eine Idee? Ich habe die neuste SW installiert (14.04.01).

Danke,

Marco

Damit das Funktioniert muss die Zeit Zwischen der R-Taste und der '4' max ca. 2s sein.

Manche Telefone verzögern die Ziffern nach der R-Taste sehr lange.
Schaue doch mal ob man das im Telefon einstellen kann.

Ok, wobei ich mit der 4 mal länger gewartet habe, mal sofort gedrückt habe. Wobei sich dann auch das Phänomen nict erklären lässt, warum ich mit nur "R" zwischen 2 Gesprächen markeln kann, was ja eigentlich nur mit R+2 funktionieren sollte.

Ein R+3 funktioniert gegenüber Vermitteln problemlos und es wird eine 3er Konferenz aufgebaut, ohne dass er einfach nur wieder auf das andere Gespräch springt. Alles sehr mekrwürdig ...

Marco

Also bei mir geht es mit einem alten euroset 815 Problemlos.

Und das durch nur R drücken gemakelt wird ist wahrscheinlich so gewollt, dauert halt nur ca. 2s.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.