Vermitteln zum anderen Standort einer FritzBOX-Fon-Wlan 7050

trusty

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe zwei FritzBox Fon WLAN 7050, eine bei mir und eine im Geschäft. Das nun Gesrpäche von da nach hier und umgekehrt weitergeleitet werden automatisch ist ja kein Prob.
Kann man aber nun ein empfangenes Gespräch auch vermitteln zum anderen Standort. Bitte keine Verbindung über Festnetz, dies soll kostenloas möglich sein, da beide bei 1&1 sind.

Danke schon mal im voraus.

mfg
trusty

Vermitteln mit Durchwahlfunktion

Hallo,

du musst nur die Durchwahlfunktion aktivieren und z. Bsp.:

VOIP1 Zuhause Nummer 1234 Durchwahl auf 1234 wenn 5678 anruft !
VOIP2 Büro Nummer 5678 Durchwahl auf 5678 wenn 1234 anruft !

Du leitest dann einfach eine Vermittlung extern ein, wählst die Nummer der Gegenstelle, und da dort auf deine Absendenummer die Durchwahl aktiviert ist, mit Pin und dann kannst du über die internen Rufnummer von dort diese dann anrufen und weitervermitteln.

Gruss
ds-sb

Er hat doch geschrieben, dass das autom. Weiterleiten kein Problem ist! ;)

Also das externes Vermitteln gehen soll, ist mir nicht bekannt!

Ja danke...

soweit hört sich das ja gaaanz gut an.
Was wäre denn wenn eine FBF zw. einem externen NTBA und dem Eingang einer TK-Anlage hängt. Gibt es dann auch eine Möglichkeit meinen Anruf an einem oder alle TN der TK-Anlage (am anderen Standort) weiterzuleiten ?

Anrufweiterschaltung

Hallo,

ich habe die 7050 am 2. Amt meiner TK-Anlage hängen und eine permanente Rufumleitung als Paralleruf zu VOIP. Somit klingeln alle Anrufe die per ISDN zuhause ankommen ebefalls auf meinem Notebook in der Firma und noch viel weiter weg in Frankreich an einer FBF WLAN.

In deinem Fall müsste der Paralleruf von VOIP von zuhause in der Firma dann mit der FBF an die angeschlossene TK-Anlage weitergehen.

Gruss
ds-sb

Danke für deine Hilfe

Das hört sich schon mal gut an. Werd mal schaun ob ich das zum laufen kriege.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.