Hallo,
vorab ein paar Infos zur Config:
Ich betreibe eine Gigaset Basis 685IP hinter einer Fritzbox 7362SL.
Die Mobilteile sind alle an der Gigaset Basis angemeldt.
Pro Mobilteil gibt es ein Telefoniegerät in der Fritzbox. Die Anbindung erfolgt also über SIP Registar.
Nun zum Problem:
Wenn ich jemanden anrufe, hört dieser ganz am Anfang eine Art "Vermittlungsgeräusch". Sagen wir mal für ne halbe Sekunde eine Art knacken, lautes kritscheln - schwer zu beschrieben. Ich denke fast wie früher bei einer analogen Vermittlung.
In der Zeit hört mich mein Gegenüber nicht und ich ihn auch nicht.
Ist also meist die Zeit in der das Gegenüber z.B. "Müller?" sagt. Das höre ich dann nicht.
Kennt jemand das Problem oder hatte es auch schon und evtl. gelöst?
Gibt es da eine Einstellung in der FB oder im Gigaset die ich bei Verwednugn des Registrars der FB beachten/anpassen muss um das Geräusch zu verhindern?
Wenn ich die Mobilteile direkt an die FB kopple, funktioniert es ohne die Geräusche.
Für Hinweise, Tipps dankbar.
Habe etwas gefunden was mein Problem beschreibt. Nur leider habe ich ja DECT nicht in der FB aktiviert. Und mein MTF ist ein neues CL660HX.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=173042
vorab ein paar Infos zur Config:
Ich betreibe eine Gigaset Basis 685IP hinter einer Fritzbox 7362SL.
Die Mobilteile sind alle an der Gigaset Basis angemeldt.
Pro Mobilteil gibt es ein Telefoniegerät in der Fritzbox. Die Anbindung erfolgt also über SIP Registar.
Nun zum Problem:
Wenn ich jemanden anrufe, hört dieser ganz am Anfang eine Art "Vermittlungsgeräusch". Sagen wir mal für ne halbe Sekunde eine Art knacken, lautes kritscheln - schwer zu beschrieben. Ich denke fast wie früher bei einer analogen Vermittlung.
In der Zeit hört mich mein Gegenüber nicht und ich ihn auch nicht.
Ist also meist die Zeit in der das Gegenüber z.B. "Müller?" sagt. Das höre ich dann nicht.
Kennt jemand das Problem oder hatte es auch schon und evtl. gelöst?
Gibt es da eine Einstellung in der FB oder im Gigaset die ich bei Verwednugn des Registrars der FB beachten/anpassen muss um das Geräusch zu verhindern?
Wenn ich die Mobilteile direkt an die FB kopple, funktioniert es ohne die Geräusche.
Für Hinweise, Tipps dankbar.
Habe etwas gefunden was mein Problem beschreibt. Nur leider habe ich ja DECT nicht in der FB aktiviert. Und mein MTF ist ein neues CL660HX.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=173042
Zuletzt bearbeitet: