Verliere verbindung zur fritzbox

captaindickei

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey!

meine fritzboxkonfig lief jetzt über ein Jahr super gut, nun habe ich seit wochen folgendes problem:

ich bin im internet und merke aufeinmal wie keine seiten mehr angezeigt werden können und icq dann die verbindung verliert, pings sind dann nicht mehr möglich...

deaktviere ich die lanverbindung und aktiviere sie sofort wieder ist die fritzbox und somit das internet wieder erreichbar.

wie kommt sowas? insgesamt merke, dass die internetverbindung nich mehr so schnell is wie früher...
verkabelung habe ich überprüft müsste alles passen(wurde ja nie was verändert und lief ja ne sehr lange zeit) windows habe ich auch neu aufgesetzt...

nun, könnt ihr mir helfen!?

wäre nett

vielen dank im vorraus!

mfg

Hallo
hatte das gleiche problem mit 7050 häufiger als mit 7170 (fast gar nicht mehr)
Lag bei mir am Fritz DSL Startcenter wenn ich das Programm "Internet" laufen hatte was die Downloads anzeigte etc. dann stürzte alles ab. Nun aktiviere ich dies nicht mehr und alles ok.

Was sagen die Ereignisse in der FB dazu?
Wie sind Deine Leitungswerte unter DSL-Information ADSL?

hey, den startcenter benutze ich nich!

die fritzbox verliert keine verbindung zum internet, sie läuft ganz normal weiter!

kann ja die fritz.box auch nich mehr anpingen.... telefone und die wlan pcs können ganz normal ins internet...

wenn das internet an meinem pc läuft kann ich auch mit dsl 6000 in fullspeed runterladen, also passt das alles....

ich weiss langsam nich mehr was ich machen soll

captaindickei schrieb:
ich weiss langsam nich mehr was ich machen soll
Vielleicht doch 'mal das LAN-Kabel tauschen oder das Kabel an den anderen LAN-Anschluß deiner Fritz!Box anschließen.

kabel habe ich auch schon das dritte benutzt, auch schon den anderen lanport der fritzbox....
nen anderen pc auch schon hier angeschlossen same problem....

das kanns doch gar nich sein....

Hört sich blöd an, hattet ihr ein Unwetter in der Nähe.
Hatte nach Unwetter auch Probleme mit Fritz Box, habe ein recover gemacht und Daten neu von Hand eingegeben dann war wieder alles gut.

ich habe fast das gleiche Problem mit meiner 7170! wenn ich ne Zeit lang nicht am PC war (Internet läuft weiter, PC ist an) hab ich keinen Zugriff mehr aufs Intenet, egal welchen Browser ich nehme!!
Die Box erreiche ich auch nur noch über die IP, nicht mehr über fritz.box! (Outlook , Download über Progs usw. gehen auch noch) !Selbst wenn ich die Lan Verbindung trenne und neu starte hilft das nicht....bei mir hilft eigentlich nur den PC neustarten :(
beim nächsten Mal versuche ich noch über das Startcenter was zu erreichen aber normal ist das nicht!! hatte mit meinem alten Modem ja auch nie Verbindungsprobleme :noidea:

Hallo,

@Vossi. Das sind PC Probleme, die kannst du der Fritz wirklich nicht in die Schuhe schieben.

Nutzt du P2P Software? Die könnte die Ursache für sowas sein.
Die AVM Software beinhaltet ja auch eine Softwarefirewall, die sind immer gut für solche Probleme.
Du könntest das nächste mal bei einem solchen Problem in einem DOS Fesnter mal ein "nslookup www.ebay.de" probieren, ob das noch geht.

Ansonsten kann ich die nur eine Neuinstallation des PCs empfehlen.

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.