Verlgeiche ?

nbnb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi.

Sorry wenn die frage immer wieder aufkommt aber irgendwie hab ich keine befriedigende Antwort gefunden:

Gibt es tests/vergleiche von voip-providern in Sachen:
- Ausfallsicherheit
- Latenz
- Sprachqualität
- Seriösität
- Netzwerk (z.b. sipgat-siphone-freenet-iptel...)

Und wenn ja wo?
ich möchte jetzt meinen festnetzanschluss umstellen und es ist mir eigentlich egal, ob ich 0 , 1 oder 2 ct pro minute zahle solange ich festnetz-zuverlässigkeit/qualität oder besser habe.
Grundgebühr würde ich ungerne bezahlen und das wars auch schon an ansprüchen.

Bisher habe ich die erfahrung gemacht, dass sipgate recht latent ist und mit meinem cisco 7960 als einziger von inzwischen 10 getesteten providern nicht will :) Ansonsten habe ich mir noch kein Bild machen können.

(ich würd mir auch ne zeitschrift/den artikel kaufen wenns da umfangreiche tests mit antworten auf die oben genannten punkte gibt)

Das wird schwer. Gerade bei Latenz und Sprachqualität, da das schwächste Glied in deiner Verbindung jegliches Testergebnis zunichte machen kann. Also wenn deine Internetanbindung schlecht ist, bringt dir der beste VoIP-Anbieter nichts.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.