[VERKAUFT] Fritz!Box 7270 - NEU & OVP

Fritz!Box7270

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
( VERKAUFT) Fritzbox 7270 - neu in OVP

--------------------------------------------------------------------------

Verkaufe nagelneue und originalverpackte 1&1 Fritzbox 7270 mit Rechnung vom 27.06.08. Der Verkauf ist nicht für mich sondern vielmehr habe ich mich von einem Bekannten breitschlagen lassen ;-) den Verkauf zu übernehmen. Die 7270 steht schon bei mir zu Hause. Ich habe sie auch in Augenschein (kein Funktionstest) genommen. Ist alles in Ordnung. Falls dieser Verkauf nicht in Ordnung sein sollte bitte kurze PN.

Es ist für Neulinge schwer hier einen Verkauf durchzuführen. Deshalb habe ich für meinen Bekannten diese Aufgabe übernommen

Preis: 135 ¤ incl. Versand.

Alles weitere per e-Mail bzw. PN

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es so sieht schon. Allerdings ist es doch einfacher, wenn ich es mach, als wie wenn er sich Neuanmelden muss ;-)

...Allerdings ist es doch einfacher, wenn ich es mach, als wie wenn er sich Neuanmelden muss ;-)
Dann würde aber die Rechtmäßigkeit dieser Entscheidung hier:
...Das ist der dritte Verkauf innerhalb weniger Tage. Hast Du die Dinger günstig gekauft und vertickst sie hier nun nacheinander? Dann läuft das nämlich so langsam nicht mehr unter Flohmarkt und nach diesem Verkauf sollte Schluss sein...
...in Frage gestellt sein! Denn immerhin ist dies hier innerhalb kurzer Zeit dein zweiter Verkauf einer Fritz!Box 7270 in diesem Forum (unter diesen Namen). Da zählt meiner Meinung nach auch nicht dein Argument:
...Der Verkauf ist nicht für mich sondern vielmehr habe ich mich von einem Bekannten breitschlagen lassen ;-) den Verkauf zu übernehmen...
...Es ist für Neulinge schwer hier einen Verkauf durchzuführen. Deshalb habe ich für meinen Bekannten diese Aufgabe übernommen...
... denn letztendlich verkaufst du hier in diesem Forum... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon Richtig. Ich sagt doch wenn es jemanden nicht gefällt soll man es mir per PN sagen. Kannte diese Entscheidung nicht. Nur wenn ein anderer User drei Boxen verkaufen durfte warum ich nicht? Also wie gesagt, wenn es nicht in Ordnung ist dann ziehe ich den verkauf zurück.

so weit wollte ich nicht gehen - mir ist es egal wie oft und weiviele dinger hier von wem verkloppt werden

sollte nur ein hinweis auf die argumentation sein , warum schon wieder eine ........

ups: jetzt hat sich was überschnitten

nix für ungut !!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Nur wenn ein anderer User drei Boxen verkaufen durfte warum ich nicht?...
Genau da fängt ja das Problem an, wenn jeder so argumentiert :) . Das er drei verkaufen konnte, lag höchstwahrscheinlich daran, dass es nicht sofort auffiel. Es gibt aber für den Flohmarkt Regeln, die festgelegt sind:
(1.) Das IP-Phone-Forum (IPPF) stellt euch in der Rubrik "Flohmarkt" für rein private Zwecke eine Plattform für Gebote und Gesuche zur Verfügung...
Diese Regel soll IMHO gewerbliche Verkäufe und dergleichen unterbinden. Natürlich könnte man darüber diskutieren, aber das würde auch zu keinem Ende führen... :)

Und damit meinerseits BtT...

Grundsätzlich finde ich es richtig, daß im Flohmarkt private VERkäufe limitiert sein sollten. Dabei sollte aber auch berücksichtigt werden, daß jeder von uns auch Freunden/Bekannten mal einen Gefallen tun können muß. Sollten sich die Mods mal überlegen, wo sie eine Grenze (Vorschlag: zwischen 3 und 5 und gleichzeitig noch in einem bestimmten Zeitraum) für einen gleichartigen Artikel einziehen, denn der Sinn der Regel sollte ja vor allem sein, GEWERBLICHEN Verkäufern nicht die IPPF-Plattform preiswert zur Verfügung zu stellen.
Andererseits soll dies ja auch den Mitgliedern helfen, ohne zusätzliche Gebühren und Mühen bei anderen Plattformen zuverlässig an ein bestimmtes Gerät zu kommen. Ich habe selbst ja auch schon mehrmals im Flohmarkt GEKAUFT - zuletzt übrigens genau bei Fritzbox 7270 eine 7270, die ich eigentlich mehr aus Neugier als aus Notwendigkeit kaufe. Sie dient schliesslich auch zur Vervollständigung meiner FB-Sammlung der verschiedenen Modelle.
Ich habe aber von den anderen EINKÄUFEN in diesem Forum auch schon mehrere Boxen bei Freunden/Bekannten/Kollegen installiert.

Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch. Ich wollte mich hier nicht Bereichern. Deshalb habe ich es auch gleich in den Thread geschrieben, dass man weiß warum ich schon wieder eine Box verkaufe.

Gewerbliche Dinge würde ich hier nicht machen. Von daher halte ich es auch für sinnvoll eine Grenze zu machen. Dann ist es ganz klar. Desweiteren schlage ich vor hier in dem Forum auch zu untersagen, dass manche Leute als Vermittler zum Beispiel von 1&1 Auftreten. Ich könnte hier Namen nennen. Das würde aber zu weit führen.

Vorschlag von meiner Seite wäre, dass ich die Box noch Verkaufe und dann ist gut. Dann sollen meine Bekannten solche Dinge alleine machen. Manchmal ist man einfach zu gutmütig.

Nach Rücksprache mit meinem Bekannten soll ich den Preis auf 135,-- inkl. Versand reduzieren.

äääähhmmm,wenn ich anmerken darf,ein gewerblicher Handel? bei dem Preis? zu den Stückzahlen?

mich interressiert 16 MB ?

viele Grüße
Moosbart

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer von 1&1 und einer "normalen"?

eine normale 7270 ist rot eine 7270 von 1&1 hat ein Branding ;-) Also Schwarz mit Logo ;-) Und nun zurück zum Thema

wo könnte ich sie ev. abholen?

@ moosbart Du hast PN

Edit: In Awicklung mit moosbart

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Nachtrag. Geld war sofort da. Alles super gelaufen.

Box ist auch da,alles bestens!!

hatte nur vor lauter freetzen vergessen zu bewerten

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.