Verkabelung: Zwei Geräte gleichzeitig an einer HFC Karte

ataraxis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte zwei Geräte an einer HFC Karte (NT Mode) gleichzeitig benutzen. Da ich sowieso noch ein Patchfeld rumliegen habe und keinen NTBA zum Basteln möchte ich das per Hand machen.
Ich hab mir da mal bisserl was aufgemalt und bin zu zwei Variationen gekommen:

Meine Zeichnung

Welche davon stimmt? Oder ist es doch irgendwie ganz anders?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Kai

Hallo!

Nach einigem Heruminterpretieren, wie die Zeichnungen gemeint sind, müsste die obere die Richtige sein. Du hättest die Adern Beschriften sollen.

Terminiert werden müssen die beiden Adern des Sendepaars über einen Widerstand und die beiden Adern des Empfangspaars über den anderen Widerstand.
Ich hoffe, der Satz ist so zu verstehen. :gruebel:

Gruß aus dem Norden!
Ingmar

Hallo Norden,
Adernbeschriftung spielt meiner Meinung keine Rolle, ist halt entweder 3-4-5-6 oder 6-5-4-3, da das aber symmetrisch ist, ist das ja relativ wurscht.
Bei den Beschreibungen, wo man terminieren muss, hab ich halt immer nur zwischen 3-4, usw. gelesen. Unklar war dabei aber, ob das jetzt auf das angeschlossene Telefon bzw. die ISDN Karte bezogen war. Wenn ich das ganze aber jetzt so wie du es gesagt hast, auf die Funktion beziehe, dann wird mir das ganze nochmal deutlich klarer :) Das müsste auf jeden Fall Variante 1 sein.
Ich hab heute auch schon mal bisserl rumprobiert und mein Patchfeld in der oberen Variante bestückt, allerdings bekomm ich bisher bloss ne Fehlermeldung.
Zum Testen hab ich mir dann mal kurz unseren NTBA ausgeliehen und bekomme immerhin die gleiche Fehlermeldung, also scheint da zumindest was ähnlich schief zu laufen :)

Danke für deinen Ratschlag, ich bastel mal weiter rum und wenn ich die Fehlermeldung nicht loswerde, dann gibts halt nen neuen Thread :)

Gruß, Kai

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.