[Frage] Verkabelung IP-basierter Anschluss: splitterlos mit Annex J

dostl_ba

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Ich habe in meiner neuen Hütte die TAE Dose umgelegt: die zwei Adern vom Amt auf ein CAT5-Kabel und das wiederum geht vom Übergabepunkt unte dach, wo die beiden Adern direkt in den Splitter gehen und dann per DSL Kabel und Telefon-Kabel in die FB 7390 und von da dann via WLAN, Patchpanel und DECT zurück ins Haus. Alles klar?

Klappt alles wunderbar.

In 10 Tagen bekomme ich jetzt aber den IP-basierten Anschluss und habe sicherheitshalber einen Techniker dazu bestellt :)

1) Wie läuft das denn dann mit der Verkabelung? Reichen weiterhin die zwei Adern?

2) Wenn nein, ist der gute Mann in der Lage das am Übergabepunkt auf mein CAT5 Kabel aufzulegen, und dann unterm Dach entsprechend an die FB anzuschließen ?

3) Wenn nein, wo finde ich Doku über die ganzen Strippen die aus dem T... Kabel kommen und wie ich das an die FB anschließe ?

Thanks, Dostl_ba.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so klappt wird es auch am IP Anschluss klappen, Splitter kann weg, muss aber nicht. Das Patchkabel könnte auch dann direkt in die FB, ggf. auf Belegung achten.

In 10 Tagen bekomme ich jetzt aber den IP-basierten Anschluss und habe sicherheitshalber einen Techniker dazu bestellt :)

1) Wie läuft das denn dann mit der Verkabelung? Reichen weiterhin die zwei Adern?

Ja, wenn du Annex B hast ändert sich nichts,
nur bei Annex J musst du den Splitter gegen eine UAE/Netzwerkdose tauschen,
und die zwei Adern auf das Blaue auflegen Pin 4(a / Blau) und 5(b / BlauWeiß)

Gruß Erwin ;)

Moin,

ich selbst habe den IP-basierten Anschluss und ADSL mit Annex B. Annex J ist auch technischen Gründen leider nicht möglich :/

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.