Vergleich Speedport W920V und FritzBOX Fon LAN 7570 vDSL

Franz3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, verhaut mich bitte nicht, wenn meine Frage zu primitiv ist. In der CHIP habe ich den Artikel gelesen, wie man vom W 929 V zum 7570 vDSL kommt. Es wird von vielen neuen Features geschrieben, ohne sie zu nennen. Die explizip aufgefürte NAS-Funktion kann die 920 auch schon. Von AVM nutze ich seit der ISA-Zeit die Fritzkarte, somit ist mir AVM auch vertraut. Ich habe mir im Forum die Artikel zur Umwandlung durchgelesen und auch die Pleiten beim patchen gefunden. Die 7570 gibt es bei AVM nicht direkt, aber die Bedienungsanleitung habe ich gefunden und mir geholt. Was ich dabei nicht gefunden habe, sind wesentliche Unterschiede zwischen der 920 und der 7570. An der 920 funktionieren die neuen CANON- Drucker nicht mehr, wenn sie an der 7570 funktionieren, wäre das ein Grund zum Umstieg. Das ist aber aus der Bedienungsanleitung nicht ersichtlich. Dort steht das gleiche, wie bei der 920.
Was bitte kann die 7570 besser oder schneller und funktionieren die CANON IP4600 aufwärts am USB-Port als Netzwerkdrucker, d.h. der Port kann bei der 7570 mehr als GDI. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand die Mühe macht, meine Fragen zu beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
Franz3

Hallo grundigboy
Danke für die schnelle Reaktion, aber ich finde keine Antworten, sondern nur die Anleitungen und Diskussionen um die Firmware. Die Frage nach den Unterschieden ist offensichtlich so alt, dass sie nicht mehr relevant ist. Die Entscheidung, dass die 7570 besser ist, ist schon gefallen und es geht nur noch um die Frage, wie kann man die 920 umflaschen. Das lohnt sich für mich aber nur, wenn ich etwas davon habe und diese etwas habe ich bis jetzt nicht gefunden. Vielleicht gibt es noch einen älteren Betrag, der sich mit den Unterschieden zwischen der 920 und der 7570 beschäftigt. Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Franz3
Hardware
W920V
TDSL 6000
ISDN Fritzcard
EigenbauPC

Was bitte kann die 7570 besser oder schneller und funktionieren die CANON IP4600 aufwärts am USB-Port als Netzwerkdrucker, d.h. der Port kann bei der 7570 mehr als GDI.
Zu den Druckern kann ich leider nichts sagen, ich betreibe keinen Drucker am USB-Port meines gefritzten Speedport. Der erste Teil der Frage ist jedoch leicht zu beantworten:

1. Für mich das ärgerlichste Manko: Der Speedport kennt keine Kurzwahlen, zumindest seit der Firmware 65.04.78. Man kann zwar ein Telefonbuch mit Namen und Rufnummern anlegen, dieses lässt sich aber vermutlich nur mit mit dem Telekom Speedphone 300 vernünftig nutzen. Bei der 7570 kann man dagegen Nummern aus dem Telefonbuch der Box mit beliebigen Telefonen per Kurzwahl und sogar per Vanity-Wahl wählen. Das war für mich einer der Hauptgründe, meinen W920V zur Fritzbox zu flashen.

2. Dem Speedport fehlen weitere nützliche Telefonfunktionen wie z. B. flexible Rufumleitungen und Wahlregeln, Callthrough u. a.

3. Es lassen sich keine SIP-Telefone am Speedport anmelden.

4. Dem Speedport fehlt ein Fernwartungszugang und andere Administrator-Tools, z. B. eine Statusmeldung per E-Mail. Den Fernwartungszugang finde ich nützlich, um z. B. aus der Ferne Rufumleitungen einrichten und verändern zu können. Telekom-Kunden brauchen das nicht so dringend, denn die können Rufumleitungen auch im Kundencenter einrichten. Wenn es denn mal funktioniert ;)

5. Bei der 7570 kann man mittels "Kindersicherung" die Zugangsberechtigung zum Internet für jeden Netzwerk-Client flexibel steuern (Totalsperre, zeitabhängige Sperre, Freigabe).

Es gibt bestimmt noch mehr Vorteile der 7570, die ich jetzt in der Hektik vergessen habe. Wenn sie mir wieder einfallen, liefere ich sie nach.

Grüßle

Der Mikrogigant

Hallo Mikrogigant
Vielen Dank für die Antwort. Das sind Informationen, auf deren Grundlage man Entscheidungen treffen kann. Vielleicht kann noch jemand etwas zur Druckerproblematik sagen.
Mit freundlichen Grüßen.
Franz3

Hallo Mikrogigant
Vielen Dank für die Antwort. Das sind Informationen, auf deren Grundlage man Entscheidungen treffen kann. Vielleicht kann noch jemand etwas zur Druckerproblematik sagen.
Mit freundlichen Grüßen.
Franz3

Hi

ich habe selber in der Firma eine W920V.
Dieser ist Grundlegend (von der Hardware) mit der Fritz!Box 7570 verwandt.

Die Tcom Firmware begrenzt das ganze natürlich wensentlich!
Dazu habe ich einfach die Firmware von der 7570 draufgeschmissen und schwupps hatte ich alle Funktionen der 7570.

Du musst dir Vorstellen.
Du erhällst mit dem W920V ein Ferrari aber hast ein Aufkleber mit ner 20 hinten drauf *fg*

M.f.G. Leuchte

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.