Vergünstigte Hardware als Bestandskunde bei Verlängerung

garfield72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Meine Vertragsbindung bei 1&1 läuft mitte Mai 2010 aus und ich freu mich schon auf neue Hardware.

Ab wann kann ich denn damit rechnen, dass in meinem Kundencenter auch mal ein Verlängerungsangebot mit vergünstigter Hardware auftaucht?

Bisher hatte ich ja ein Auge auf die 7270 geworfen, jetzt habe ich bei AVM aber die 7390 gesehen. Ist zu erwarten, dass die das Standardgerät bei AVM wird und wenn ja ab wann?

Vielen Dank schonmal!

Garfield72

Ab wann kann ich denn damit rechnen, dass in meinem Kundencenter auch mal ein Verlängerungsangebot mit vergünstigter Hardware auftaucht?
Einen Tag nach Ende der Vertragslaufzeit.

Bisher hatte ich ja ein Auge auf die 7270 geworfen, jetzt habe ich bei AVM aber die 7390 gesehen. Ist zu erwarten, dass die das Standardgerät bei AVM wird und wenn ja ab wann?
Die 7390 ist exklusiv für VDSL 50.000 Verträge und wird für andere Verträge wohl nie optional sein. Zum Standard wird sie wohl nicht werden, so wie es die 7270 ja nicht ist. Es wird das Flaggschiff sein und auf längere Sicht auch bleiben.

1&1 trennt Tarifen und dessen Hardware.

Surf-/Doppel-Flat: Fritzbox 7112, 7113, 7170
Homenet 6000 - 16000: Fritzbox 7240, 7270
Homenet 25000: Fritzbox 7570
Homenet 50000: Fritzbox 7390

Wer eine bestimmte Fritzbox haben will, muss in dessen Tarif wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Garfield,
...läuft mitte Mai 2010 aus... und ich freu mich schon auf neue Hardware.
Bis dahin ist noch seeeehhhr viel Zeit. Da würde ich noch keinen Blick in 'ne Kugel wagen.

Ab wann kann ich denn damit rechnen, dass...mit vergünstigter Hardware auftaucht?
Bei mir war das einmal nach 18 Monaten, nach Umstellung auch Komplett aber schon wieder verschwunden.

Bisher ...die 7270 ..., jetzt ...die 7390 gesehen. ...wenn ja ab wann?

Da denke ich, wird 1&1 sich Zeit lassen, bis man die vergünstigt anbieten kann. Lieber mal bis Anfang Februar 2010 warten.

[Edit on] *Grummel* schon wieder zu späht [Edit off]

Einen Tag nach Ende der Vertragslaufzeit.

Dachte ich auch erst.
Nach einer kurzen, netten Mail an 1&1, in der ich meinen Wunsch nach subventionierter Hardware äußerte, wurde ich einen Tag später über die erfolgte Änderung informiert.
Somit konnte ich ein Jahr vor Ende der Mindestvertragslaufzeit von meinem 6000er Komplettanschluss zu HomeNet wechseln. Dabei gabe es dann den Homeserver für 0 ¤ und die S0-Erweiterung für 29,99 ¤. Also die 7270 V3 für 29,99 ¤.
Manchmal hilt eine Anfrage auch bei 1&1.

Viele Grüße,
Timmibaer

Ein Bekannter hatte noch Vertrag bis 03/2010 und hat eine Kündigung im September 09 veranlaßt, die er dann über die 0800er Nummer bestätigen mußte. Ihm wurde dann ein Angebot gemacht, die 7240 für 0¤ + 100 ¤ Guthaben. Er dann in den Homenet 16000 gewechselt (vorher Doppelflat 16000)

Hi Folks,

Mein Vertrag läuft noch bis 06.2010! Da ich Anfang nächsten Jahres umziehen werde,muß ich mir noch einmal überlegen, ob ich verlängere oder den Anbieter Wechsel.
Jaa, min. 3 Monate Kündigungsfrist ! ... und das dann fehlerfrei machen!
Wenn ich verlängere, kann ich ja den Umzugsservice testen und meine Erfahrung schildern. Welche Hardware ich dann bekomme, oder sonstige Leistungen, werde ich dann sehen.

@3949354
Also wenn du hier im Forum nach den Erfahrungen mit dem Umzugsservice suchst, wirst du schnell festellen, das es wohl besser und einfacher sein wird den Vertrag zu kündigen und am neuen Wohnort einen neuen abzuschliessen.

@staubsauger-nono

Ich ziehe nur innerhalb desselben Ortes um. In der neuen Behausung ist ein Telefonanschluss im selben Haus ist DSL 6000 vorhanden. Daher sollte es eigentlich kein großes Problem sein. Ausserdem möchte ich ja die Rufnummern behalten.

Aber bis Ende März, auch noch mein Geburtstag, kann ja noch einiges Passieren ...

Selbst wenn du nur von einer Wohnung in die Wohnung nabenan ziehst also die Hausnummer sich nicht Ändert kostet der Umzug 49 ¤.

Wenn man Subventionierte Hadware haben möchte, kann man dies bereits 6 Monate vor beendigung der Vertragslaufzeit geschehen (Kann, Muss aber nicht) Wenn du mal einen Kundenberater findest (kannst auch mich fragen) kannst du den natürlich darum bitten, dir ne Neue Hardware zu besorgen. Also er kann dort anrufen und dir nen Tarifwechsel machen, dazu muss er aber die Neue Hardware freischalten lassen. (Ich war mal Kundenberater für 1&1, deshalb weiss ich das noch).

Levitron

@Levitron

Danke für den Tipp. Im Moment habe ich 2x die 7270 in Gebrauch. Eine neue Box könnte ich nur zum Verkauf anbieten. Da ist der Anreiz noch nicht so gross. Vielleicht gibt es ja bis dahin noch was neues zu 'ergattern'.

Aber ich warte auf jeden fall noch bis Anfang 2010. Bis dahin bleibe ich in meinem Tarif. Die 49,-¤ für den Umzug nehme ich dann mal hin :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.