vergünstigte 7270

die.katze

Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2007
Beiträge
426
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

wie finde ich heraus, ob ich die Fritz 7270 vergünstigt von 1&1 erhalte?

bin seit 10.01.07 mit 3DSL dabei und kann nun in die 1&1 Doppel-FLAT 16000 zu 35 EURO im Monat wechseln (ohne TELEKOM)

1) was kostet die Fritz 7270 bzw. wo finde ich dass heraus

2) handelt es sich dabei noch um den Regio Tarif?

DANKE

Gruß
die_katze
 

Anhänge

  • 1&1_tarifwechsel_220508.jpg
    1&1_tarifwechsel_220508.jpg
    43.5 KB · Aufrufe: 96
Hi,

1) Im Angebot (siehe Bild) auf -> Weiter. Dort wird dir dann angezeigt, welche Hardware du zu welchen Preisen bestellen kannst.

2) Nein, es ist nicht der Regio-Tarif. Es ist "echtes" Komplett.
 
1) Im Angebot (siehe Bild) auf -> Weiter. Dort wird dir dann angezeigt, welche Hardware du zu welchen Preisen bestellen kannst.

kann ich einfach auf "weiter" klicken oder gehe ich damit irgendwelche Verpflichtungen ein?

2) Nein, es ist nicht der Regio-Tarif. Es ist "echtes" Komplett.

bedeutet dies, dass bei einem Wechsel in den besagten Tarif die Anbindung neu geschlatet wird (ADSL2+ fähiger Port)?
da ich z.zt. über einen 3DSL 16000er Vertrag mit einer Geschwindigkeit von 6000kbit/s verfüge. Kann es evtl. auch langsamer werden?

DANKE
Gruß
die_katze
 
Hi,

kann ich einfach auf "weiter" klicken oder gehe ich damit irgendwelche Verpflichtungen ein?

Du gehst keine Verpflichtungen ein. Es kommt erst noch Hardwareauswahl, Handyflat, MediaCenter-Box, Bestellbestätigung. Dann erst passiert was.

bedeutet dies, dass bei einem Wechsel in den besagten Tarif die Anbindung neu geschlatet wird (ADSL2+ fähiger Port)?

Insofern ein ADSL2+-Port frei ist, ja.

Kann es evtl. auch langsamer werden?

Nein. Wenn kein ADSL2+-Port mehr frei ist, bekommst du wieder 6000, ansonsten ADSL2+ (bis zu 16000).
 
Telefonica und QSC bauen ausschließlich ADSL2+-DSLAM auf. Damit ist der Tarif 'ohne Telekomanschluß' immer ADSL2+..

Sagt zwar auch nicht verbindlich daß >6000 raus kommt, weil die endgültige Schaltung letztendlich von der Länge der TAL abhängt.

Gewißheit was raus kommt, gibts auch erst wenn der T-Com-Anschluß auch wirklich abgeschaltet ist, also kein 'R' (mehr) im CC steht.
 
..., weil die endgültige Schaltung letztendlich von der Länge der TAL abhängt.

kann ich dass feststellen, wie weit die TAL enfernt ist.

Gewißheit was raus kommt, gibts auch erst wenn der T-Com-Anschluß auch wirklich abgeschaltet ist, also kein 'R' (mehr) im CC steht.

habe ich nun die Möglichkeit in einen Tarif mit R oder ohne zu wechseln. das pic "s. oben" zeigt den Wechsel in den für mich möglichen Tarif an)

DANKE
Gruß
die_katze
 
Hi,

du kannst im Normalfall nicht ermitteln, wie lang deine TAL ist.

Laut deines Screenshots bekommst du den "echten" Komplett-Tarif, also kein "R".

Es lässt sich nicht genau sagen, welche Geschwindigkeit du bekommst. Allerdings ist es ziemlich sicher, dass du mehr als 6000 bekommst, wenn du jetzt schon via T-Com 6000 hast.
 
Hallo,

dass wäre super @fb1112.

Hab mal 2 Screens angehängt. Vielleicht kannst Du mir noch etwas dazu sagen. (bezüglich der Geschwindigkeit nach Umstellung auf ADSL2+)

Bin mit dem derzeitigen Zustand eigentlich sehr zufrieden.
Aber anstatt 47 EURO nur noch 35 zu bezahlen ist doch schon sehr verlockend und wenn dann noch eine 7270 (vergünsitigt) drin ist, wäre die ganze Sache perfekt.

Was meinst Du.

DANKE
Gruß
die_katze
 

Anhänge

  • DSL-Informationen__übersicht.jpg
    DSL-Informationen__übersicht.jpg
    40.1 KB · Aufrufe: 59
  • DSL-Informationen__dsl.jpg
    DSL-Informationen__dsl.jpg
    49.8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also theoretisch solltest du bei deiner Leitungsdämpfung (wenn sie stimmt) ca. 18000 kbit/s im Downstream bekommen. Also mehr als 6000 sollten auf jeden Fall drin sein. Wieviel genau lässt sich aber nicht sagen.

P.S.: Update mal die Firmware! Aktuell ist 29.04.57!
 
Hallo

@die.katze

es sollte je nach den Störern auf deiner Leitung, wie die von @fb1112 genannte Geschwindigkeit rauskommen. Mein sieht so aus.
 

Anhänge

  • 7270_2.png
    7270_2.png
    59 KB · Aufrufe: 75
Hi,

die Geschwindigkeit hätte ich auch gerne... :(
 
@die katze

Du hängst derzeit einen alten ADSL1-DSLAM. Damit ist mehr als 6000 nicht möglich.

Bei der Umstellung auf komplettes KOMPLETT wird hier eine Änderung auf einen DSLAM2+ stattfinden. Unter der Voraussetzung daß Du auch KOMPLETT 16000 eingekauft hast, wird die erzielbare Geschwindigkeit der 16000 auch sehr nahe kommen, wenn nicht wirklich voll ausreizen.
 
Hi,
die ¤34.99 sehen für mich eher nach Regio aus.

Mein Vertrag läuft in "nur" 3.5 Monaten aus und da wird bisher auch nichts subventioniert. Ich schätze Du bekommst so früh keine neue Box für den subventionierten Betrag.

Ralf

p.s. deine Dämpfung hätte ich gerne statt meiner 31/18:-(
 
34,99 16000 KOMPLETT
39,99 16000 Regio
 
Hi ecsguy,
hast recht. Ich bin wohl auf die Basic-Packete gekommen.

Ralf
 
Hi,

also: Wechseln! ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.