Verfügbarkeit von AVM FRITZ!DECT 200 und FRITZ!DECT Repeater 100

Wie man an verschiedenen Händlern, bei denen die Dinger im Regal liegen, sehen kann, ist deine Annahme falsch.

Problem ist halt Händler haben meistens nur geringe Anzahl bekommen, hatte auch nur 10 bekommen.

Es waren also zwar teils welche da, halt nur nicht für alle Kunden, oder zu überteuerten Preisen.

Wenn du z.B. 100 bestellst, und denkst prima die kommen, und bekommst dann nur 10 und Rest in Rückstand und angebliche Liefertermine mehrfach verschoben werden haste halt die A-Karte.

Normal kann man sich auch auf Liefertermine verlassen, diese teilt man ggf. auch dem Kunden mit, und wenn dann nur nen Tritt bekommst, biste der blöde.

Ist aber halt so im Internet, da wird verkauft auch was im zulauf ist, oder bestellt wurde, und nicht nur das was tatsächlich im Lager ist, egal ob kleiner Händler oder riesen wie Amazon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du z.B. 100 bestellst, und denkst prima die kommen, und bekommst dann nur 10
Dann hat der Vertrieb geschlafen. Oder ein Container ist auf See verloren gegangen. Sonst dürfte das kurzfristig nicht passieren... Auch der Vetrieb verkauft selbstverständlich Ware, die er noch nicht im Lager hat. Aber er sollte wissen wann wieviel kommt. Wenn der Produzent nicht nachkommt (weil auch er falsch kalkuliert haben kann) sollte das längerfristig kommuniziert werden.

Wie ich schon am Anfang geschrieben hatte, laut AVM Vertrieb seien immer Geräte verfügbar gewesen und Termine bekannt. Ich hoffe die konnten nun auf dem Mond genug Funksteckdosen anschliessen, beim Kunden kam ja nicht viel an, soviel zur Kommunikation und Vertrieb weiß wann es kommt.

Fakt ist ja, dass zwar gerade wieder ausgeliefert wurde, aber immer noch in keinem der bekannten Online-Shops als "sofort lieferbar" ausgewiesen ist.

Haben da wieder alle Vertriebsleute geschlafen? ... Wohl kaum.

Wenn Ware knapp ist - wie es hier ja scheint - sind angegebene "konkrete" Lieferzeiten wie Sonderangebote in Warenhausketten zu sehen. Nämlich in begrenzter Anzahl. Da ist der Erfolg einer Bestellung wie russisch Roulette bzw. nicht vorhersagbar.

So viele Geräte scheinen ja auch gerade nicht unbedingt ausgeliefert worden zu sein. ... wenn ich die Resonanz hier so beobachte.

Die Angebote in der Bucht zeugen auch nicht gerade von Überfluss! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden von Anfang Januar haben eine AIN im oberen 37XX-Bereich (digitalo). Die drei jetzt neu hinzugekommenen haben eine im 86XX- (Conrad), im 89XX- (digitalo) und im 93XX-Bereich (Voelkner).

Bestellung bei voelkner am 17.01.2013 mit voraussichtl. Liefertermin 06.03.2013
- 2. voraussichtl. Liefertermin 13.03.2013,
- bisher nix
- Stornierung wurde angenommen

Bestellung bei Innovasystems am 06.03.2013 als "am Lager" + Bezahlung sofort (paypal):
- 4h später: "zwischenzeitlich abverkauft" "ist ab 11.03. wieder lieferbar und sofort versandt."
- am 13.03. eingetroffen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute bei Amazon meine Bestellungen geprüft und gesehen das meine DECT 200 Bestellung auf Lieferung 19.03.2013 steht. Bestellt habe ich am 05.01.2013. Ich hoffe Ihr bekommt auch bald Eure Amazon-Bestellungen. :-D

Edit am 19.03.2013: Heute habe ich eine Mail von Amazon erhalten. Lieferdatum: 22.03.2013.

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen mal nach der Verfügbarkeit bei voelkner gesucht, da stand noch 26.April, mittlerweile ist das DECT200 gar nicht mehr zu finden bei voelkner :confused: (Seite aktualisiert -> Produkt nicht gefunden)
Den Repeater findet man noch (lieferbar ab 26.03.)

Ich habe heute meine 3 Fritz!DECT 200 bekommen. Zu meiner Überraschung ging es doch relativ zügig von der Bestellung bei Conrad bis zur heutigen Lieferung. Vielleicht Erstbestellungsbonus, Neukunde? Bestellt am 07.03., Versandbestätigung am 15.03, angeliefert am 19.03.

Meine Bestellung bei Amazon vom 23.01.13-
Heute wieder eine Mail mit Inhalt:
Leider können wir den oder die folgenden Artikel aus Ihrer Amazon.de-Bestellung vom 23. Januar 2013 nicht wie vorgesehen verschicken:

"AVM FRITZ!DECT 200 (intelligente Steckdose)"
Voraussichtliches Lieferdatum: 20. April 2013 - 10. Mai 2013

Bitte besuchen Sie die obige(n) Detailseite(n), um das/die Produkt(e) eventuell bei anderen Anbietern zu finden.

Bei anderen Anbietern gehts bei 70,- EUR + Versand los!!

naja, besten Dank und weiter so

Ich habe am Montag auch wieder so eine Verschiebungsmail von Amazon bekommen (obwohl schon verschickt), abends lag das DECT200 dann aber in der Packstation ;)
Scheint aber nach wie vor nur in homöopatischen Dosen verfügbar zu sein.

...Scheint aber nach wie vor nur in homöopatischen Dosen verfügbar zu sein.
Nicht vergessen: Es gibt bei Amazon auch viele an sich vollkommen funktionsfähige Waren-Rückläufer wegen "Nichtgefallen" !
Die wandern dann nicht einfach in die Tonne oder zum Hersteller zurück, sondern werden frisch aufbereitet und neu versandt.

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Darf dann aber nicht mehr als neu verkauft werden, Rückläufer gehn normalerweise etwas günstiger über Amazon Warehousedeals raus.
(wenn das Teil in Ordnung ist, wäre es mir aber auch relativ Wurscht, ob nun neu oder refurbished)

Das stelle ich mir bei Amazon lustig vor, wenn da ein Mitarbeiter 1.000 DECT200 Rückläufer mal eben auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll und dabei die gleichen Probleme hat wie die Forums-Teilnehmer hier ... :)

Jetzt (momentan) auch nicht mehr direkt von Amazon verfügbar, nur noch über Amazon Marketplace.
Bei voelkner auch nicht mehr gelistet ... wer weiß, vielleicht ist das DECT200 schon wieder Geschichte :D

Grade ist meine Amazon Prime Bestellung vom 7.1.2013 angekommen.
Ohne Versandbestätigung, in der Bestellübersicht gibt es die Bestellung nicht mehr, auch wenn ich mir alle Bestellungen aus 2013 anzeigen lasse :)

Amazon und die anderen Shops scheinen ja ein richtiges Durcheinander zu haben, wenn man die Beiträge hier so liest...

Meine Bestellung vom 8.2.13 soll zwischen dem 13.3. und 2.4. ankommen, so steht es wenigstens in meinen Bestellungen.

Naja, 4 St. habe ich schon im Fachhandel bekommen, auf die weiteren 2 von Amazon kann ich noch ein bisschen warten ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,583
Neuestes Mitglied
df3ei
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.