Verfügbarkeit von AVM FRITZ!DECT 200 und FRITZ!DECT Repeater 100

@Jens__K: Deine Probleme mit dem IPad und Safari konnte ich bei mir auch nachvollziehen.

Jetzt scheint es mit der Auslieferung auch bei den etwas größeren Onlinehändlern loszugehen. digitalo hatte den Auslieferungstermin bei meiner Bestellung Ende Dezember eigentlich für den 10.01. terminiert, ich habe aber schon heute die Versandbestätigung erhalten. Was conrad bzw. voelkner betrifft, müßte es wohl ähnlich sein. Die haben alle drei (weitgehend) das gleiche Warensortiment.

Notebooksbilliger.de / Lieferung am 31.12.12 :D

Preis? Ich wollte Versandkosten sparen und auch einen der aktuellen Gutscheine nutzen. Sind alles in allen EUR 44,40.

@rabbe: gibt es den Code noch bzw. ist der noch gültig ? möchte mir noch einen weiteren kaufen.

Ein Fehler habe ich gefunden. Muss aber nochmals prüfen, ob dies einmalig oder ein dauerhafter Fehler ist.
Ich habe meinen Dect200 mit der FBF7390 (aktuelle FW) gekoppelt. Die Steuerung des Dect200 funktioniert über Weboberfläche wie auch mit Smartphone. Nun habe ich meine FBF neu gestartet. Danach war der Dect200 aus der FBF verschwunden. Ich musste diesen wieder erneut anmelden.

Ich habe heute mein DECT100 vom großen Fluss bekommen. Verschlüsselte Verbindung über den Repeater funktioniert einwandfrei! Allerdings hat sich das Gerät direkt nach dem Anmelden mal ein Firmwareupdate gezogen. Vielleicht wurde damit schon was gefixt.

@Jens__K
zu 2. Der Zustand nach Update oder Stromausfall kann eingestellt werden: letzter Zustand, AN oder AUS
Dass der Zustand nach dem Update parametriert werden kann ist mir bekannt :)

Meine Frage zielte darauf ab, wass während eines Firmware-Updates bzw. eines Neustarts der Steckdose geschieht.
Wird der Strom dann unterbrochen oder nicht?

@Jens__K: Deine Probleme mit dem IPad und Safari konnte ich bei mir auch nachvollziehen.
Na, dann liegt's wenigstens nicht an mir :) Danke für den Test.

Einen Produkt-Support bei AVM für die DECT 200 gibt's auch noch nicht. Man kann es hier nicht auswählen.
Ich hätte da nämlich noch einige Verbesserungs-Vorschläge, was die Energiemess-Funktion betrifft. Leider ist es nicht so einfach, den richtigen Ansprechpartner dafür zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Woran hast Du gesehen das es eine neue FW installiert hat? Bei mir haben nach der Anmeldung Status und DECT geblinkt was gar nicht in der Anleitung steht - darauf hin habe ich ihn nochmal neu angemeldet.... wo sieht man die aktuelle FW von dem DECT100 und wo kann man in ihn in der FB sehen so wie die anderen Dinge wie Powerline und Co..?

Mal zur Info, der Thread trägt den Titel: "Verfügbarkeit dieser DECT-Dinger..."
Diese ist nun gegeben, damit ist dazu eigentlich kein weiterer Gesprächsbedarf.
Anderes klärt bitte in anderen Threads. :closed:

Aufgrund der aktuellen Lieferengpässe darf hier nun wieder über die verschiedenen Handelswege und -verfügbarkeiten spekuliert werden. ;)

(Aber bitte nur darüber, danke)

Vielleicht kommen ja schon die jeweiligen V2-Versionen!? ;)
Kann doch normalerweise nicht sein, dass das Kontingent nach ~2 Wochen ausverkauft sein soll, oder?

Die waren bisher noch garnicht wirklich verfügbar, bis mal von einer Hand voll Einzelgeräten. Selbst Amazon gibt derzeit 1-2 Monate Lieferzeit an. Auch andere Händler egal ob über Ebay, Amazon und co hatten nie mehr wie 10 Geräte, mehr hatte ich auch nicht bekommen gehabt. Auch die Distributoren haben nichts, alles auf Rückstand, und Termine unbekannt. Und laut AVM Vertrieb gehen immer welche raus, und Termine seien bekannt, naja beliefern wohl nur Schwarze Löcher, denn beim Händler oder Endkunden kommt sogut wie nichts wirklich davon an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meine 6 Stück von notebooksbilliger.de bekommen (1 x 4 Stück und ein paar Tage später nochmal 2 Stück extra).
Das war zu einer Zeit, als die Verfügbarkeit bei amazon.de schon bei 1-2 Monaten lag.

Preis: jeweils 49 Euro + 1 Euro Versand per DHL (wg. Packstation) + Paypal-Gebühr, versandkostenfrei.
Jede Bestellung hat nur 2-3 Tage gebraucht.

Aktuell ist der Preis dort bei 52,50 und man kann nur vorbestellen. Auf Lager ist wohl nichts mehr.

Heute sind meine zwei von amazon verschickt worden.

Ist schon merkwürdig, entweder hält AVM die Teile zurück, oder die löten die wirklich noch selber von Hand, bzw an der Entwicklermaschine zusammen.
Das du nur so wenige am Markt sind.
Sooo bekannt sind die Teile ja nun noch nicht, das jeder Haushalt die sofort haben will und deswegen nicht genug produziert werden.

Wenn die Produktion erstmal angelaufen ist, sollte der Markt eigentlich gedeckt werden können.
Oder es ist irgendwo ein Container vom Dampfer gefallen, ach nee, kommen ja aus Berlin da sind sie vieleicht irgendwo in der S-Bahn verschollen, oder in eine Baugrube am Flughafen gefallen. :):D:)

Bei Conrad/digitalo/Voelkner ist bei meinen Bestellungen der 23.01. als Liefertermin angegeben gewesen. Aktuell ist man ja beim 13.03. angelangt. Ich bin ja gespannt, ob meine nächsten drei zu jeweils knapp EUR 45,00 auch wirklich morgen verschickt werden.

Nachtrag 29.01.2013:

Heute habe ich eine Mail von digitalo erhalten.

Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass wir Ihre Bestellung noch nicht vollständig ausführen können. Trotz größter Bemühungen unserer Einkaufsabteilung ist es uns noch nicht gelungen, die offenen Positionen Ihrer Bestellung zu beschaffen.

Neuer Termin ist 06.03.2013

Nachtrag 30.01.2013:

Conrad hat sich heute gemeldet

...zunächst möchten wir uns für Ihre Bestellung und das Vertrauen bedanken.
Es fällt uns nicht leicht, Ihnen heute mitzuteilen, dass wir Ihren
Auftrag nicht komplett ausliefern konnten.

Einige unserer Produkte haben sich dieses Jahr wieder zu echten
"Rennern" entwickelt. Dies ist einerseits sehr erfreulich, auf der
anderen Seite kann dies mitunter auch zu Lieferengpässen führen.
In Ihrem Fall trifft das leider auf folgenden Artikel zu:

PosNr Artikel Bezeichnung Menge Lieferstatus
-------------------------------------------------------------------
0010 994375 AVM FRITZ!DECT 200 1 ST ca. 05 Woche(n)

Wenn Sie jetzt enttäuscht sind, können wir das gut verstehen. Sie haben
jedoch unser Versprechen: Wir werden alles daran setzen, damit Sie die
zur Nachlieferung vorgemerkte Ware so schnell wie möglich erhalten.

Für die nötige Geduld bedanken wir uns bei Ihnen und bitten Sie
um Ihr Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist als Liefertermin der 04.02. angegeben (amazon).

Also ich habe mir die Fritz!DECT 200 am 14.1. direkt beim MediaMarkt gekauft. Getestet und für gut befunden. So bin ich am 16.1. noch einmal in den MediaMarkt gegangen und habe mir eine zweite gekauft. Je 49 Euro. Firmware 2.85, dann auf 2.97, jetzt auf 2.98.

30.12.2012 bei Amazon bestellt, gestern eine Mail bekommen, Lieferung bis zum 25.01.2013.

mfg page

Am 24.12.2012 bei Amazon bestellt, heute geliefert bekommen. Zwischendurch eine Email, dass Termin in Februar 2013 verlegt wurde.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.