Verfügbarkeit 1&1 VDSL falsch

Jojojoxx

Mitglied
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
510
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Bei mir zuhause ist laut Telekom (und nachweislich durch VDSL-Kästen direkt vor der Haustür) VDSL bis 50.000 verfügbar. Die Verfügbarkeitsabfrage bei 1&1 liefert jedoch immer das ergebnis, VDSL sei bei mir nicht verfügbar.
Hat das Problem noch jemand? Gibts dazu irgendeine Lösung VDSL bestellen zu können?
Danke euch!
mfg

Jojo
 
Ich geh mal davon aus, daß du in einem Ausbaugebiet wohnst, wo der bevorzugte Plattformpartner von 1und1 NICHT die Telekom ist, sondern Arcor oder Telefonica.

Was ich gerüchtweise gehört habe, werden solche (Bestands-)kunden erst in ein paar Wochen/Monaten bedient. Erst will man Erfahrungen mit VDSL sammeln.

Happy computing!
R@iner
 
Als (laut Signatur) Bestandskunde hast du eh noch die Chance, ein paar Wochen die Füße still zu halten, bis das Uhrwerk der Umstellung sauber und synchron läuft. ;)
 
Hier ist es das selbe Problem. vdsl ist seit 3 Monaten verfügbar, aber weder auf der Telekomhomepage noch bei 1und1 schon eingepflegt.
Wie kann man das dennoch bestellen?
 
Wenn 1&1 seine Daten von der T-Com bezieht dann frag doch mal da nach was die dazu sagen. Ansonsten hilft nur Geduld. Wenn ich VDSL vor Weihnachten haben sollte wäre ich sehr (angenehm) überrascht. So wie ich es mitbekommen habe gehen die neuen FritzBoxen vor Oktober auch nicht raus.
 
Hab mal irgendwo gelesen, das der 15.09.09 für die Lieferung von VDSL von 1&1 ein magisches Datum sein soll - aus vertraglichen Gründen...

mal sehen, was passiert - jedenfalls sind die bei uns neu ausgebauten Gebiete noch weiß auf der T-Com-Karte - und T-Com VDSL ist das einzige was wohl zunächst von 1&1 benutzt werden wird.

.
 
...jedenfalls sind die bei uns neu ausgebauten Gebiete noch weiß auf der T-Com-Karte...

Wo hast Du denn die Karte her. Gibts da ein Link dazu oder nur über den normalen Verfügbarkeitscheck der T-Kom :confused:
 
Versuch's mal mit diesem Link.
 
Danke, laut der Karte müßte ich rund 5 Häuser weiter ziehen, um zumindest VDSL25 zu bekommen...:)
 
Bei mir sind es gar nur 2 Häuser.
 
Oh mann, habtt ihr das gut!

1&1 komplett gibts - aber nur nachdem man 25 km in einen anderen Landkreis zieht. Dafür gibts DSL16000 tatsächlich und wirklich selbst in klitzekleinen Dörfern im Kreis - aber dort nicht in jedem Haus. Da liegen z.T. 5 m zwischen "DSL nicht möglich" und DSL16000 nicht nur auf dem Papier.

T-Com entertain gibts - aber bitte vor Bestellung 100 km umziehen, sonst its nur Dummenfang.

VDSL gibts auch - aber doch nur auf dem Papier. Praktisch siehe T-Com entertain. Also nichts als Dummenfang.

In Bayern gehen die Uhren wirklich anders!
 
Ich geh mal davon aus, daß du in einem Ausbaugebiet wohnst, wo der bevorzugte Plattformpartner von 1und1 NICHT die Telekom ist, sondern Arcor oder Telefonica.

Was ich gerüchtweise gehört habe, werden solche (Bestands-)kunden erst in ein paar Wochen/Monaten bedient. Erst will man Erfahrungen mit VDSL sammeln.

Happy computing!
R@iner

Nein ist so nicht Richtig, weil nur DTAG hierbei als Netzbetreiber VDSL anbieten kann.

Ich würd mal bei 1und1 Leitungsmanagement anrufen und mich bei denen nochmal Informieren, evtl. geht der Checker auf der Seite nicht richtig. Grundsätzlich > gehts über DTAG gehts auch über 1und1.

Ausnahme Port ist belegt, dann gillt DTAG Kunden vor 1und1 Kunden
 
Na ist doch klar:

T-Com Kunden haben Vorrang vor Fremdkunden wie 1&1....
 
Naja wie es da steht DTAG Kunden vor 1und1 Kunden.
Bestellst z.B. TAL Anschluss bei 1und1, kann es sein das der Checker auf der HP meldet 16.000 verfügbar, du wirst geschaltet und du hast nur max. 6.000 weil du über Telefonica, QSC, etc geschaltet wurdest. Liegt oft daran das BSA (DTAG) dort nur einen Outdoor DSLAM im Einsatz hat wo Problemlos 16.000 mögliche wären, dieser aber nur für DTAG Kunden verwendet wird.

Nur so kann ich mir erklären, warum der Checker auf der HP sagt > Nein VDSL geht nicht
Und DTAG sagt ja hier geht VDSL

Weil es evtl. hier ne Stelle ist wo nur DTAG Kunden VDSL bekommen können.
 
Wenn noch ein Port frei ist, zum Beispiel, dann wird der eher an einen T-Com-Kunden vergeben, als an einen externen Kunden.
 
Vieln Dank Euch beiden. Nun ist die Sache klarer.
Und da kann man dann auch nichts machen. Von wegen Monopolstellung der Telekom...
Oder gibt es da Möglichkeiten?
(Ich würde gerne einen 2. Anschluss mit vdsl nehmen. Ist ein Neubaugebiet, welches in den letzten 5 Jahren begonnen wurde und vor 3 Monaten auf vdsl augerüstet wurde. )
 
Wie gesagt ich empfehle dir direkt bei 1und1 anzurufen lass dich dort mit LM (Leitungsmanagement) verbinden und frag da mal nach, die können dir da genau auskünfte geben. Ruf vom Festnetz aus an, dann kannst dir hinterher unter [email protected] die Hotlinekosten erstatten lassen :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.