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Zwischen obenstehenden Gesellschaften soll ein Gesprächsaufbau mit SIP Telefonen erfolgen (beides Cloud Anlagen). Bei Sipgate sind Snom bzw. Grandstream ATA und bei Telefonica im Business Account Software Telefone eingeloggt. Ruft nun Sipgate bei Telefonica an, ist es meist so, daß der Anrufende Signalisierung des Klingeltons auf der Gegenseite nicht hört. Man wartet also sozusagen blind. Hebt die Gegenseite ab, kommt das Gespräch (evlt. mit kurzer anfänglichem Aussetzer zustande. Verbindungsqualität und Reaktionszeiten sind dauerhaft ordentlich weshalb es nicht an einer schwachen Anbindung liegen sollte. Es gibt nun eine Türsprechstelle Auerswald TFS über Grandstream ATA wo über eine Tastenkombination mit DTMF Tönen den Türöffner betätigen soll. Vom betätigen des Klingeltasters (Sipgate) bis zum Läuten beim Softphone (Telephonica) dauert es teilweise unterschiedlich lange 10-20 sek. In der Gegenrichtung werden die DTMF Töne manchmal, aber meist nicht übertragen. Manchmal hört man beim Türgespräch auch einen Teil des ersten Tastendrucks und dann wird die Übertragung blockiert weshalb der Türöffner kaum benutzbar ist. Von Sipgate zu Sipgate konnte ich die gleichen Probleme noch nie beobachten bzw. funktioniert alles zuiverlässig wie es soll.
Ich habe keine Ahnung ob die Effekte zusammenhängen können und wie ich bei der Ursachensuche vorgehen kann
Ich habe keine Ahnung ob die Effekte zusammenhängen können und wie ich bei der Ursachensuche vorgehen kann