[Problem] Verbindungsprobleme mit Internetradio

Hallo zusammen,
nachdem die Aussetzer inzwischen minütlich daherkamen und man kaum ein Song komplett anhören konnte (leider keine Übertreibung), habe ich nun meinen Repeater in eine Steckose in der Nähe des Radios platziert und Repeater und Radio mit einem LAN-Kabel verbunden. Das Radio habe ich natürlich auf LAN-Betrieb umgestellt.
Und, was soll ich sagen? Der Radiobetrieb funktioniert nun fast ohne Aussetzer. Außerdem reicht nun das einfache Einschalten des Radios (vorher 2-faches Einschalten erforderlich).
Hat lange gedauert, aber für mich ist das Problem nun gelöst.

Gruß
Max
 
Dann ist das Problem der gewählte WLAN-Kanal (gewesen) - entweder durch direkt benachbarte WLAN-Netze gestört (bspw. eigener Kanal 5, andere WLAN-Netze auf 3, 4, 6 und / oder 7), von mehreren Netzwerken genutzt oder durch die eigenen Geräte ausgelastet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.