Verbindungsnachweis

uznotka

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

gibt es die Möglichkeit direkt über den Callmanager bei einzelnen Rufnummern zu schauen mit wem und wie lange die Nummer Telefoniert hat?

Oder ist da ein zusätzliches Tool notwendig?
Wenn ja welches wäre das?

Vielen dank
 
Ja das geht.

Du musst zuerst in den Serviceparametern -> CallManager -> System den Parameter "CDR Enable Flag" auf "True" setzen.

Dann unter den Serviceability -> Tools -> CDR Analysis and Reporting kannst Du eine einfache Auswertung durchführen.

Alternativ wäre es mit Anna4 von Aurenz ebenfalls möglich.


Ciao
Björn
 
erst einmal vielen dank für die schnelle antwort.

Wenn ich "CDR Enable Flag" auf "True" setze habe ich leiter unter Serviceability -> Tools keinen punkt CDR Analysis and Reporting.

Muss ich noch den Callmanager neu starten?

Gruß
 
Dann schaue mal bitte ob der CDR Service gestartet ist. Findest ihn unter "Serviceability -> Control Center - Feature Services".

Dann die beiden Dienste starten, auch den Cisco CAR Web Service.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,831
Beiträge
2,240,796
Mitglieder
373,107
Neuestes Mitglied
timion
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.