Schalömchen, falls ich hier falsch bin bitte einfach ins richtige Forum verschieben, danke!
Ich habe folgendes Problem:
Seit gestern weigert sich 1&1 mit Support zu geben und hat mir nahegelegt das ich doch bitte meinen Vertrag kündigen soll!
Ich lebe mitten auf dem Land und theoretisch ist bei uns gar kein DSL verfügbar aufgrund der hohen Leitungslänge.
Nun ja, wir müssen uns mit durchschnittlich 1mbit begnügen , woran man sich mit der Zeit gewöhnt hat, nur haben wir seit rund 3 Wochen ständige Verbindungsabrüche und seit etwas 4 tagen sogar im Minutentakt!
Wie oben gesagt weigert sich 1&1 mittlerweile Support zu geben (nach gefühlten 1 mio Anrufen....).
Sooooo.... nun habe ich mich drangesetz und mir nach einem Downgrade des FritzOS auch Konsolen bzw. Shell zugriff auf die Fritzbox (7312) verschafft.
Ich habe durch vorsichtiges herantasten via:
"ctlmgr_ctl w sar settings/DownstreamMarginOffset -xx"
die Störabstandsmenge soweit eingestellt das ich rund 1 - 2 stunden eine Verbindung zum Internet aufrecht halten kann.
Jetzt zu meiner frage:
Hat noch irgendjemand eine Idee was ich tun könnte um wieder eine durchgängige Verbindung zu haben?
Und was bedeutet der "DHCP Error" den ich bekomme (siehe Bild).
Ich hoffe einer weiß Rat, danke schon mal im voraus!
Ich habe folgendes Problem:
Seit gestern weigert sich 1&1 mit Support zu geben und hat mir nahegelegt das ich doch bitte meinen Vertrag kündigen soll!
Ich lebe mitten auf dem Land und theoretisch ist bei uns gar kein DSL verfügbar aufgrund der hohen Leitungslänge.
Nun ja, wir müssen uns mit durchschnittlich 1mbit begnügen , woran man sich mit der Zeit gewöhnt hat, nur haben wir seit rund 3 Wochen ständige Verbindungsabrüche und seit etwas 4 tagen sogar im Minutentakt!
Wie oben gesagt weigert sich 1&1 mittlerweile Support zu geben (nach gefühlten 1 mio Anrufen....).
Sooooo.... nun habe ich mich drangesetz und mir nach einem Downgrade des FritzOS auch Konsolen bzw. Shell zugriff auf die Fritzbox (7312) verschafft.
Ich habe durch vorsichtiges herantasten via:
"ctlmgr_ctl w sar settings/DownstreamMarginOffset -xx"
die Störabstandsmenge soweit eingestellt das ich rund 1 - 2 stunden eine Verbindung zum Internet aufrecht halten kann.
Jetzt zu meiner frage:
Hat noch irgendjemand eine Idee was ich tun könnte um wieder eine durchgängige Verbindung zu haben?
Und was bedeutet der "DHCP Error" den ich bekomme (siehe Bild).
Ich hoffe einer weiß Rat, danke schon mal im voraus!
Zuletzt bearbeitet: