Verbindungsabbruch nach 30min (providerunabhängig)

weissnich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Meine Verbindung bricht leider immer nach 30 Minuten Gesprächszeit ab,
liegt nicht am Provider. (carpo)
Ich besitze das Grandstream ATA286,
Software Version: Program-- 1.0.7.19 Bootloader-- 1.0.8.11 HTML-- 1.0.7.11 VOC-- 1.0.0.12
Ich habe bestimmt bei den diversen Eintragungen irgendeinen Murks stehen,
kenn mich leider nicht damit aus.
Gibt es irgendwo eine Anleitung zu der Grandstream Device Configuration,
hab das Ding bei ebay ersteigert.

Vielen Dank

Hallo,
ich hatte mit dem Siemens C450 mit der alten Firmware aus Mitte letzten Jahres auch das 30 Minuten Problem. Habe dann die Firmware upgedated und danach war alles ok. Schau doch einmal ob es eine aktuelle Firmware vom Grandstream gibt.

Nick

Hallo,

danke für die Antwort.
Also die Firmware ist die neuste für das Model (1.0.7.19 für Rev.2 und älter).

Hallo,
damals wurde mir die Empfehlung der neuen Siemens Firmware gegeben, da Carpo nach dreißig Minuten eine Wiedereinladung an alle Geräte schickt. Sinngemäß: "Hallo Client bis Du noch da?". Hat mir damals die Hotline so erklärt :). Dieses unterstützen wohl einige alte Geräte nicht. Grund ist wohl das damit sichergestellt wird, dass nicht ordnungsgemäße beendete Gespräche nicht länger als dreißig Minuten berechnet werden.

Nick

Hallo,

also jetzt hab ich die Fritzbox 5010 (neueste Firmware) und hab immer noch das Problem mit dem Verbindungsabbruch nach 30 Minuten.

Carpo nach dreißig Minuten eine Wiedereinladung an alle Geräte schickt. Sinngemäß: "Hallo Client bis Du noch da?". Hat mir damals die Hotline so erklärt . Dieses unterstützen wohl einige alte Geräte nicht.

Na die Fritzbox ist ja kein altes Gerät, das kann ja so nicht stimmen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.