- Punkte für Reaktionen
- 0
Ein Bekannter von mir hat DSL 2000. Als Hardware hat er eine Fritz 7170. Immer wenn jemand anruft bricht bei ihm die DSL-Verbindung zusammen. Der Splitter und die Fritz wurden schon getauscht. Die Leitung von der Telekom wurde ebenfalls schon durchgemessen und war von Seiten der Telekom in Ordnung. Aus der Fritz hat er folgendes ausgelesen.
Signal/Rauschtoleranz dB 18 29
Leitungsdämpfung dB 50 29
Ich vermute daher dass er einen Defekt an seiner Leitung hat. Er hat ein Kabel von einem Elektriker aus dem Keller von der Telekomdose nach oben in die Wohnung ziehen lassen. Wie kann man dieses Teilstück nun überprüfen? Oder bleibt ihm wirklich nichts anderes übrig als seine Computeranlage mit Splitter und Fritz in den Keller zu schleifen und dort anzuschließen?
Signal/Rauschtoleranz dB 18 29
Leitungsdämpfung dB 50 29
Ich vermute daher dass er einen Defekt an seiner Leitung hat. Er hat ein Kabel von einem Elektriker aus dem Keller von der Telekomdose nach oben in die Wohnung ziehen lassen. Wie kann man dieses Teilstück nun überprüfen? Oder bleibt ihm wirklich nichts anderes übrig als seine Computeranlage mit Splitter und Fritz in den Keller zu schleifen und dort anzuschließen?