Verbindungsabbrüche

flori@n

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2005
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei meinem Dad ist DSL komplett (mit Fritz.Box WLAN 7113) von freenet geschaltet worden. Nun hat er dauernd Verbindungsabbrüche. Ich habe der freenet Hotline gleich angerufen, ich wollte, dass das "Profil" des Anschlusses auf ein 6000er Profil runtergeschalten wird, da die Leitung nur eine Kapazität von 6450 hat. Dies machte der Hotliner nicht, er hat nun erstmal ein "Ticket" eröffnet und es an Telefonica weitergeleitet. Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie lange es dauert, bis Telefonica reagiert.

Gruß und Danke.

Flori
 
Ich würde zuerst mal versuchen, das Problem auf der Fritzbox-Seite über die DSL-Einstellungen zu lösen. Eine Bandbreitenbegrenzung ist schnell eingestellt, wenn du später wieder zurückwillst, ist das sehr sehr schwierig.
 
Ich hatte bis vor zwei Wochen auch Verbindungabbrüche (bis zu 44 Resync pro Stunde). Ein Anruf bei der Störungshotline. Ein netter Mitarbeiter sagte, er kümmere sich darum. Am nächsten Tag hatte ich eine SMS, dass die Störung behoben sei. War sie dann auch, keine Resyncs mehr. Allerdings wurde mein Profil von 16.000 auf 2.300 geändert. Klar, dass ich dann keine Verbindungsabbrüche mehr hatte. Allerdings konnte ich in der Fritz!Box die Bandbreite dann selber nur noch von 2.300 nach unten drehen.
Wieder ein Anruf bei freenet. Der Hotline-Mitarbeiter sagte mir, dass ihm die Drosselung auf 2300 auch sehr überhöht vorkomme. Also hielt er Rücksprache mit einem Kollegen und plötzlich wurde das Gespräch getrennt, das Modem synchronisierte sich und siehe da: ich hatte ne Bandbreite von 6700 (volle Bandbreite ist bei mir auch nicht möglich). Kurze Zeit später klingelte mein Handy: der Hotline-Mitarbeiter. Freenet hat die Bandbreite also sofort wieder erhöht. Ging bei mir also sehr schnell.
 
Meine Freundin hat auch Freenet Komplett 16000.

Die Leitungskapazitäts-Angabe der Fritzbox ist auch wesentlich weniger - und die Verbindung (Internet und auch jedes Telefongespräch, früher oder später) ist andauern zusammen gebrochen - mit der 7113.

Sie hat dann die alte Fritzbox Fon wieder angeschlossen - mit dem Kabel der 7113 direkt an die TAE.

Seit diesem Zeitpunkt gibt es keinerlei Probleme mehr.
Die Verbindung ist absolut stabil - Telefongespräche ohne Probleme.
Und das obwohl die Leitungskapazität und aktuelle Datenrate in dieser Fritzbox sogar wesentlich höher angegeben werden als in der 7113.

7113:

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 5284 949
Aktuelle Datenrate kBit/s 5284 949

Latenz 8 ms 15 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption an aus
Impulse Noise Protection 0.6 2.0
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 6 6
Leitungsdämpfung dB 36 27
Powercutback dB 0 0

Alte Fritzbox:

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 8028 938
ATM-Datenrate kBit/s 7874 938
Nutz-Datenrate kBit/s 7132 850
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 8 15
Frame Coding Rate kBit/s 16 9
FEC Coding Rate kBit/s 642 69
Trellis Coding Rate kBit/s 644 0
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 7 6
Leitungsdämpfung dB 37 26
Status 3ce20 34
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.