Hi,
Seit ungefähr einer Woche kommt es häufiger vor, dass VoIP-Verbindungen plötzlich abbrechen, meist mach ca 5 Minuten. Wir haben mittlerweile 4DSL (vorher schon DeutschlandFlat oder so)
Besonders schlecht ist die Situation wenn mein Bruder mit dem Softphone aus dem Uni-Netz oder meine Schwester über eine Telekom-DSL Anbindung telefonieren. Mein Bruder nutzt VoIP schon lange von der Uni aus und hatte sonst eigentlich nie Probleme.
Scheinbar stellt 1und1 ja verschiedenen bei VoIP um, (z.B. Rufnummernanzeige) hat jemand ähnliche Probleme?
Gruß, Lupia
Seit ungefähr einer Woche kommt es häufiger vor, dass VoIP-Verbindungen plötzlich abbrechen, meist mach ca 5 Minuten. Wir haben mittlerweile 4DSL (vorher schon DeutschlandFlat oder so)
Besonders schlecht ist die Situation wenn mein Bruder mit dem Softphone aus dem Uni-Netz oder meine Schwester über eine Telekom-DSL Anbindung telefonieren. Mein Bruder nutzt VoIP schon lange von der Uni aus und hatte sonst eigentlich nie Probleme.
Scheinbar stellt 1und1 ja verschiedenen bei VoIP um, (z.B. Rufnummernanzeige) hat jemand ähnliche Probleme?
Gruß, Lupia