Guten Morgen,
seit dem 28.11.07 bin ich "leider" Kunde von 1und1. Die erste Störungsmeldung ging bereits am Schalttag heraus. Ständig riss die Leitungssynchronisation ab. Nach einigen (tagelangen) hin und her und 30Eur Telefonkosten später bleibt die Leitung stabil. Man muss hinzu sagen das der Anschluss über den Partner QSC gestellt wird, das dumme ist nur, ich kann dort nicht anrufen und jemanden herordern, da die mir nicht helfen "dürfen". Bleibt mir also bei jedem Anruf zu hoffen das 1und1 etwas unternimmt.
Nun genauer zum Problem. Häufig tritt bei der VOIP Telefonie Paket Loss auf, was in der Sprachqualität deutlich spürbar ist. Bei beständigen Protokollen kommt es zu Verbindungsabbrüche (SSH, Winampstreams, FTP mit fehlerhaften Files).
Leitungsdaten siehe Anhang(!), aber bitte nicht erschrecken.
Was kann ich da nun tun? Habe nach knapp 1 1/2 Monaten die Nase voll.
gruß
sascha
PS: 1&1 Surf&Phone 16000 Komplett Anschluss xD (sollte es mal werden)
seit dem 28.11.07 bin ich "leider" Kunde von 1und1. Die erste Störungsmeldung ging bereits am Schalttag heraus. Ständig riss die Leitungssynchronisation ab. Nach einigen (tagelangen) hin und her und 30Eur Telefonkosten später bleibt die Leitung stabil. Man muss hinzu sagen das der Anschluss über den Partner QSC gestellt wird, das dumme ist nur, ich kann dort nicht anrufen und jemanden herordern, da die mir nicht helfen "dürfen". Bleibt mir also bei jedem Anruf zu hoffen das 1und1 etwas unternimmt.
Nun genauer zum Problem. Häufig tritt bei der VOIP Telefonie Paket Loss auf, was in der Sprachqualität deutlich spürbar ist. Bei beständigen Protokollen kommt es zu Verbindungsabbrüche (SSH, Winampstreams, FTP mit fehlerhaften Files).
Leitungsdaten siehe Anhang(!), aber bitte nicht erschrecken.
Was kann ich da nun tun? Habe nach knapp 1 1/2 Monaten die Nase voll.
gruß
sascha
PS: 1&1 Surf&Phone 16000 Komplett Anschluss xD (sollte es mal werden)
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