Verbindungsabbrüche - Optimierung

Mecintosch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Eines vorweg: Habe das Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen gründlichst durchgelesen.

Durch die sehr weite Entfernen (13 km) zum DSL Provider ist die Leitungsqualität sehr bescheiden. Hier einige Eckdaten Leitung:
Code:
 	 	Empfangsrichtung  	Senderichtung
Leitungskapazität 	kBit/s 	1164 	980
ATM-Datenrate 	kBit/s 	928 	384
Nutz-Datenrate 	kBit/s 	841 	348
Latenzpfad 		interleaved 	interleaved
Latenz 	ms 	32 	32
Frame Coding Rate 	kBit/s 	32 	32
FEC Coding Rate 	kBit/s 	96 	32
Trellis Coding Rate 	kBit/s 	136 	64
Aushandlung 		adaptive 	fixed

Signal/Rauschtoleranz 	dB 	1 	17
Leitungsdämpfung 	dB 	64 	32
Status 		0 	0

Loss of
Signal 	Loss of
Frame 	Forward Error Correction 	Cyclic Redun-
dancy Check 	No Cell Delineation 	Header Error Control
CPE 	0 	0 	81844 	165 	0 	0
COE 	68 	136 	136 	6 	1 	204

Ich gehe jetzt Punkt für Punkt des Howtos in der Praxis durch. Die Steckdose an der die Fritz DSL Wlan Annex A hängt habe ich auseinandergenommen. Dabei ist mir ein komischer Widerstand (?) der dranhängt aufgefallen. Siehe Bilder.

Was kann dieser Widerstand bedeuten, ist der absichtlich dort, soll ich ihn wegmachen?

Vielen Dank!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    6.8 KB · Aufrufe: 19
  • 2.jpg
    2.jpg
    5.5 KB · Aufrufe: 18
Erst mal herzlich willkommen..

Das ist ein 470KOhm Abschlußwiderstand für Deinen Anschluß, in Reihenschaltung mit einer Diode. Das da überhaupt was geht verwundert mich schon. Angezeigte 1db Rauschtoleranz in Empfangsrichtung...
(je höher desto besser) unterhalb von 10db an dieser Stelle sollte kaum was gehen. Aber egal.

Probier es einfach mal ohne diesen Abschlußwiderstand, der dient nur zum Leitungstest der T-Kom, wenn kein Gerät dran hängt. Evlt. wird es um Kleinigkeiten besser...
poste einfach mal was sich ändert.
Gruß
Norbert

Habe diesen Widerstand entfernt, leider keine Änderung. Wäre ja zu einfach gewesen...

Dass bei mir überhaupt DSL funktioniert ist ohnedies verwunderlich. Bist nicht der erste der mir das sagt. :)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.