- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe einen DSL50 Anschluss bei EWE. An dem Anschluss betreibe ich eine FritzBox 7362SL, am FON1 habe ich ein analoges Telefon angeschlossen.
In der FritzBox sind drei SIP-Anbieter eingetragen (SipGate, VoIP2GSM, EWE), wovon VoIP2GSM als Standard fungiert.
Vor 1,5 Wochen wurden die Vermittlungsstelle bei uns aktualisiert durch die Telekom, ich könnte jetzt theoretisch 175/40MBit bekommen. Schon und gut, wäre nicht seitdem folgendes Problem:
Sobald ich telefonieren möchte, bricht die komplette DSL-Leitung zusammen und muss sich wieder neu verbinden.
Manchmal schon direkt, wenn es beim Gesprächspartner klingelt, manchmal nach einigen Sekunden/Minuten im Gespräch. Gleiches Problem wenn ich angerufen werde, auch da ist spätestens nach fünf Minuten die DSL-Verbindung unterbrochen.
Habe den Fehler bei allen drei SIP-Anbietern, dass hatte ich schonmal getestet.
Des weiteren hatte ich mal die Verkabelung geprüft und auch die meisten Kabel ersetzt. Problem besteht leider weiterhin.
Alle Schritte der "Störsicherheit" mal durchgegangen, leider auch kein Erfolg.
Die Übersicht in der FritzBox beim DSL sieht folgendermaßen aus:
Was mir aufgefallen ist, dass ich viele (??) CRC-Fehler habe.
Ich weiss nicht, ob dass schon vor der Umstellung der Leitung so war. Wäre mir zumindest nicht aufgefallen.
Da aber alles lief, habe ich ehrlich gesagt da auch nicht drauf geachtet.
[Edit Novize: Bilder gemäß der Forumsregeln geschrumpft]
Ich bin ehrlich gesagt langsam mit meinem Latein am Ende.
Kann es sein, dass es Probleme mit der 7362SL gibt, da diese kein Supervectoring unterstützt?
Oder hat das mit der Sache nix zu tun?
Hat von euch noch jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Sonst würde ich Morgen dann doch mal eine Störungsmeldung bei EWE abgeben. Ist doch etwas nervig.
Danke auf jedenfall schonmal!
ich habe einen DSL50 Anschluss bei EWE. An dem Anschluss betreibe ich eine FritzBox 7362SL, am FON1 habe ich ein analoges Telefon angeschlossen.
In der FritzBox sind drei SIP-Anbieter eingetragen (SipGate, VoIP2GSM, EWE), wovon VoIP2GSM als Standard fungiert.
Vor 1,5 Wochen wurden die Vermittlungsstelle bei uns aktualisiert durch die Telekom, ich könnte jetzt theoretisch 175/40MBit bekommen. Schon und gut, wäre nicht seitdem folgendes Problem:
Sobald ich telefonieren möchte, bricht die komplette DSL-Leitung zusammen und muss sich wieder neu verbinden.
Manchmal schon direkt, wenn es beim Gesprächspartner klingelt, manchmal nach einigen Sekunden/Minuten im Gespräch. Gleiches Problem wenn ich angerufen werde, auch da ist spätestens nach fünf Minuten die DSL-Verbindung unterbrochen.
Habe den Fehler bei allen drei SIP-Anbietern, dass hatte ich schonmal getestet.
Des weiteren hatte ich mal die Verkabelung geprüft und auch die meisten Kabel ersetzt. Problem besteht leider weiterhin.
Alle Schritte der "Störsicherheit" mal durchgegangen, leider auch kein Erfolg.
Die Übersicht in der FritzBox beim DSL sieht folgendermaßen aus:
Was mir aufgefallen ist, dass ich viele (??) CRC-Fehler habe.
Ich weiss nicht, ob dass schon vor der Umstellung der Leitung so war. Wäre mir zumindest nicht aufgefallen.
Da aber alles lief, habe ich ehrlich gesagt da auch nicht drauf geachtet.
[Edit Novize: Bilder gemäß der Forumsregeln geschrumpft]
Ich bin ehrlich gesagt langsam mit meinem Latein am Ende.
Kann es sein, dass es Probleme mit der 7362SL gibt, da diese kein Supervectoring unterstützt?
Oder hat das mit der Sache nix zu tun?
Hat von euch noch jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Sonst würde ich Morgen dann doch mal eine Störungsmeldung bei EWE abgeben. Ist doch etwas nervig.
Danke auf jedenfall schonmal!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: