Verbindungsabbrüche (Aber nur ohne Traffic)?

ElDiablo666

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mit meiner 7170 habe ich 20 - 30 Verbindungsabbrüche am Tag aber nur abends, in der Nacht und morgens. Es passiert offenbar also nur, wenn keine Rechner laufen. Korrekt ist das aber ja trotzdem nicht.

Die Telekom hat mich bereits auf einen anderen Port geschaltet. (Von Siemens auf Infineon).
Ich hatte die Probleme mit der Laborfirmware für "Faxempfang, E-Mail-Weiterleitung von Fax- und Sprachnachrichten", die ja mittlerweile in die normale Firmware übergegangen ist.
Mit der Firmware Version 29.04.57 vom 5.5.2008 hatte ich die Probleme ebenfalls.
Mit der Firmware 29.04.93-11223 (Gaming, habe ich gestern installiert, weil ich Wake On LAN brauche) ebenso.

Signal/Rauschabstand und Leitungsdämpfung sehen gut aus. Ich habe allerdings Forward Error Corrections bei CPE. Auf dem anderen Port (Siemens) hatte ich die bei COE und die Zahl war auch viel größer. (>2000 nach Tagen/Wochen).

In den Ereignissen steht immer nur "Internetverbindung wurde getrennt".
Die letzten Verbinungsabbrüche:
9:31
8:43
8:24
8:08
7:52
7:24
7:00
6:42
6:18
5:58
und so weiter.
Aber heute seit 9:31 Uhr keinen einzigen Verbindungsabbruch mehr gehabt. (Der PC meiner Lebensgefährtin war ungefähr ab dann an).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich habe gestern bei der Installation der Gaming Firmware sogar extra vorher einen Reset gemacht, danach einen Reset gemacht, die Box für ein paar Sekunden vom Stromnetz getrennt und nicht meine Sicherung wieder eingespielt, sondern alles händisch wieder eingegeben (was für ein Aufwand!) und weiß jetzt einfach nicht mehr weiter...

MfG

Andreas

Anhänge

• Uebersicht.JPG
    Uebersicht.JPG
    13.8 KB · Aufrufe: 11
  • DSL.JPG
    DSL.JPG
    28.2 KB · Aufrufe: 14
  • Online_Zaehler.JPG
    Online_Zaehler.JPG
    17.3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Das Phänomen ist bekannt. Wenn keine Daten fließen schaltet die T-Com gerne mal die Internetverbindung ab. Wenn diese also ohne Unterbrechung laufen soll (abgesehen von der 24-Std-Zwangstrennung), dann musst Du für kleinen aber kontinuierlichen Datenverkehr sorgen.
Alles hierüber ist schon oft hier erklärt worden. Näheres dazu findest Du bestimmt mithilfe der Suche ;)

Zuletzt bearbeitet:
Suche mal speziell nach "Inaktivität" und "T-Online". Du findest dann mehrere Threads, in denen detailliert verschiedene Lösungen erklärt werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.