Hallo.
Ich benutze seit kurzem auch den CallByCall-VoIP-Zugang von Dus.Net.
Eigentlich funktioniert alles so weit ganz gut, ich habe allerdings häufiger folgende Fehlermeldunngen im Ereignisprotokoll der Fritz!Box Fon:
Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit
sip:[email protected]. Fehlergrund: 407
oder gleiche Meldung, aber mit Fehlergrund 487
oder auch mit Fehlergrund 503.
Ich kann trotzdem wunderbar telefonieren. Das einzige was mir dabei auffällt, das hin und wieder beim ersten Verbindungsversuch die Leitung besetzt ist. Wenn ich dann sofort nochmal wähle, kommt die Verbindung zustande. Es wurde auf der Gegenseite aber nicht telefoniert (nachgefragt), also war eigentlich auch nicht besetzt.
Mein Accout ist fehlerfrei eingerichtet, zumindestens behauptet das die FBF auf der Übersichtsseite, die Nummer ist registriert.
Die Fehler-Codes sind in der FBF-Hilfe leider nicht dokumentiert. Und ob diese Fehler in Zusammenhang mit dem "besetzt" stehen, ist auch nicht ganz klar.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Gruß Mikel
PS:
Ich habe auch einen Account bei 1&1, dort habe ich diese Fehlermeldungen nicht.
Ich benutze seit kurzem auch den CallByCall-VoIP-Zugang von Dus.Net.
Eigentlich funktioniert alles so weit ganz gut, ich habe allerdings häufiger folgende Fehlermeldunngen im Ereignisprotokoll der Fritz!Box Fon:
Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit
sip:[email protected]. Fehlergrund: 407
oder gleiche Meldung, aber mit Fehlergrund 487
oder auch mit Fehlergrund 503.
Ich kann trotzdem wunderbar telefonieren. Das einzige was mir dabei auffällt, das hin und wieder beim ersten Verbindungsversuch die Leitung besetzt ist. Wenn ich dann sofort nochmal wähle, kommt die Verbindung zustande. Es wurde auf der Gegenseite aber nicht telefoniert (nachgefragt), also war eigentlich auch nicht besetzt.
Mein Accout ist fehlerfrei eingerichtet, zumindestens behauptet das die FBF auf der Übersichtsseite, die Nummer ist registriert.
Die Fehler-Codes sind in der FBF-Hilfe leider nicht dokumentiert. Und ob diese Fehler in Zusammenhang mit dem "besetzt" stehen, ist auch nicht ganz klar.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Gruß Mikel
PS:
Ich habe auch einen Account bei 1&1, dort habe ich diese Fehlermeldungen nicht.