- Mitglied seit
- 20 Jul 2006
- Beiträge
- 62
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen,
bei mir war vom 31.08.2006 ab ca. 14 Uhr bis zum nächsten Morgen gegen 07 Uhr die Internet-Verbindung extrem langsam. Inzwischen scheint alles wieder zu funktionieren, aber ich wüsste ganz gern, was der Grund für das Problem gewesen sein kann. Jemand von Euch eine Idee?
Detaillierte Beschreibung des Problems:
Die 1&1-Web-Seiten liessen sich so gut wie nicht erreichen. Textlastige Seiten (z.B.: Heise) waren möglich, aber auch extrem langsam.
Pingtests auf den einzigen antwortenden DNS-Server (217.237.150.33) zeigten ca. 20% Paketverlust.
Die Ereignisanzeige und DSL-Informationen der Fritz!Box lieferten keine Anzeichen für ein Problem.
Die ersten sechs Anrufversuche bei der 1&1 Hotline endeten nach der Angabe der Kundennummer mit einem Besetztzeichen (Menü "DSL-Anschluss").
Eine Mail an "[email protected]" wurde nach 10 (in Worten zehn) Minuten beantwortet ("Firmware aktualisieren"). Schnell aber sinnlos...
Die nächste "generische" Mail ("Verkabelung prüfen") kam dann erst am nächsten Tag.
Vorher habe ich dann noch einen Telefonversuch gestartet und bin über das Menü "Sonstiges" gegangen. Dort kam ich dann auch in die Warteschleife und wurde schon nach 5 Minuten mit einer Support-Dame verbunden. Die meinte dann es müsse sich um Sync-Probleme handeln und sie werde es weitergeben. Obwohl ich ihr sagte, dass die Box keine Probleme meldet, liess sie sich nicht davon abbringen.
Wie auch immer. Das Problem ist inzwischen behoben und ich habe keine Ahnung, woran es gelegen hat. Aber genau das wüsste ich eigentlich gern. Dann kann ich mir beim nächsten Mal (ich rechne fest mit einem nächsten Mal) dem Support einen Schubs in die richtige Richtung geben.
Und nein, ich rechne nicht wirklich damit, dass das was bringt, aber man wird ja nocht träumen dürfen...
Schönen Tag noch,
George
bei mir war vom 31.08.2006 ab ca. 14 Uhr bis zum nächsten Morgen gegen 07 Uhr die Internet-Verbindung extrem langsam. Inzwischen scheint alles wieder zu funktionieren, aber ich wüsste ganz gern, was der Grund für das Problem gewesen sein kann. Jemand von Euch eine Idee?
Detaillierte Beschreibung des Problems:
Die 1&1-Web-Seiten liessen sich so gut wie nicht erreichen. Textlastige Seiten (z.B.: Heise) waren möglich, aber auch extrem langsam.
Pingtests auf den einzigen antwortenden DNS-Server (217.237.150.33) zeigten ca. 20% Paketverlust.
Die Ereignisanzeige und DSL-Informationen der Fritz!Box lieferten keine Anzeichen für ein Problem.
Die ersten sechs Anrufversuche bei der 1&1 Hotline endeten nach der Angabe der Kundennummer mit einem Besetztzeichen (Menü "DSL-Anschluss").
Eine Mail an "[email protected]" wurde nach 10 (in Worten zehn) Minuten beantwortet ("Firmware aktualisieren"). Schnell aber sinnlos...
Die nächste "generische" Mail ("Verkabelung prüfen") kam dann erst am nächsten Tag.
Vorher habe ich dann noch einen Telefonversuch gestartet und bin über das Menü "Sonstiges" gegangen. Dort kam ich dann auch in die Warteschleife und wurde schon nach 5 Minuten mit einer Support-Dame verbunden. Die meinte dann es müsse sich um Sync-Probleme handeln und sie werde es weitergeben. Obwohl ich ihr sagte, dass die Box keine Probleme meldet, liess sie sich nicht davon abbringen.
Wie auch immer. Das Problem ist inzwischen behoben und ich habe keine Ahnung, woran es gelegen hat. Aber genau das wüsste ich eigentlich gern. Dann kann ich mir beim nächsten Mal (ich rechne fest mit einem nächsten Mal) dem Support einen Schubs in die richtige Richtung geben.
Und nein, ich rechne nicht wirklich damit, dass das was bringt, aber man wird ja nocht träumen dürfen...
Schönen Tag noch,
George