Verbindung Splitter/NTBA FritzBox

Bingo

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2006
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
bei der FritzBox 7050 liegt ja ein Kabel bei für die Verbindung FritzBox zu Splitter und ein Kabel für die Verbindung Fritzbox zu NTBA.
Sollte man dieses Kabel verwenden?

Oder kann man ein "Fernmeldekabel" der Telekom mit 8 Adern nehmen?
Dabei 4 Adern je an eine Dose legen für DSL
Und 2 Adern je an eine Dose legen für ISDN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also bei der 7050 meines Vaters (ca. 2 Wochen alt) war kein Y-Kabel dabei, sondern 2 getrennte Kabel für den Anschluss an DSL/ISDN.

Generell gilt: Für die DSL Verbindung zwischen Splitter und Box braucht man 2 Adern, für die ISDN Verbindung zwischen NTBA und Box 4. Man kann z.B. auch vom Splitter per Telefonkabel auf eine RJ45 Dose und von da an die Box. Die erwartete Belegung der Box in den RJ45 kenne ich nicht, aber sie lässt sich hier im Forum bestimmt erfahren.

Viele Grüße

Frank
 
aja, also würde dies funktionieren.
Könnte ich auch die FritzBox direkt neben den NTBA anbringen (würde ich gerne machen) und dann über das "Fernmeldekabel" von der FritzBox zum PC zur Netzwerkkarte (Kabel ist 20 m lang)?
 
Hallo,

dass könnte Probleme machen, obwohl ich bereits gelesen habe, dass Leute erolgreich eine Ethernet Verbindung über ein Telefonkabel realisiert haben. Aber ob das mit 100 MBits geht ... Ich weiß nich, ich weiß nich ...
Telefonkabel ist eigentlich nicht für die hohen Bandbreiten von Ethernet ausgelegt. Die Pinbelegung in den Dosen kenne ich auch nicht, aber ich meine mich erinnern zu können, dass man 4 Adern braucht. Suche einfach mal, dazu gab es schon man was hier im Forum.

Kommt WLAN nicht in Frage?

Viele Grüße

Frank
 
ja wlan, naja wenns nicht unbedingt sein muss
will ja auch kein richtiges Netzwerk aufbauen, sondern nur ins Netz würden mir 6 MBit reichen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.