- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi Leute!
Ich brauche mal bitte eure Hilfe, weil ich...
1. Keine Ahnung habe ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist
2. Keine Ahnung habe wie ich das konfigurieren müsste
3. Finanziell momentan nicht die Möglichkeit habe, um mir was passendes zu kaufen
Folgende Situation:
Ich habe einen Vertrag bei Easybell abgeschlossen und würde gerne telefonieren können.
Da es sich aber um VoIP Telefonie handelt, besteht jetzt folgendes Problem...
Ich habe ein schon etwas älteres Analog-Telefon (Panasonic KX-TG6521GN)
Das Internet läuft über meinen ADSL2+ Router (TP-Link - 450Mbps-Wireless-N-Gigabit-ADSL2+-Modemrouter - (Modellnr. TD-W8970B(DE))
Dieser unterstützt jedoch keine VoIP Telefonie und besitzt auch keine Anschlussmöglichkeit für ein Telefon.
Ich habe jedoch auch noch eine FRITZ.Box 6320 v2 Cable
Diese besitzt eine Anschlussmöglichkeit für ein Telefon und unterstützt auch VoIP Telefonie (soweit ich das verstanden habe und falls die Infos korrekt waren).
Aber dafür ist es halt keine normale, sondern eine Cable Fritz Box.
Meine Frage ist nun...
Besteht irgendwie die Möglichkeit, das Internet weiter über den TP-Link Router laufen zu lassen und zudem die Cabel Fritzbox inkl. analog Telefon zwecks VoIP Telefonie dahinter zu schalten?
Falls es irgendwie möglich ist und mir jemand erklären könnte, was ich dabei zu beachten habe bzw. wie das ganze konfiguriert werden muss, wäre ich wirklich mega dankbar!
Dann hoffe ich jetzt mal auf positive Nachrichten...
Gruß, rafoecol666
Ich brauche mal bitte eure Hilfe, weil ich...
1. Keine Ahnung habe ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist
2. Keine Ahnung habe wie ich das konfigurieren müsste
3. Finanziell momentan nicht die Möglichkeit habe, um mir was passendes zu kaufen
Folgende Situation:
Ich habe einen Vertrag bei Easybell abgeschlossen und würde gerne telefonieren können.
Da es sich aber um VoIP Telefonie handelt, besteht jetzt folgendes Problem...
Ich habe ein schon etwas älteres Analog-Telefon (Panasonic KX-TG6521GN)
Das Internet läuft über meinen ADSL2+ Router (TP-Link - 450Mbps-Wireless-N-Gigabit-ADSL2+-Modemrouter - (Modellnr. TD-W8970B(DE))
Dieser unterstützt jedoch keine VoIP Telefonie und besitzt auch keine Anschlussmöglichkeit für ein Telefon.
Ich habe jedoch auch noch eine FRITZ.Box 6320 v2 Cable
Diese besitzt eine Anschlussmöglichkeit für ein Telefon und unterstützt auch VoIP Telefonie (soweit ich das verstanden habe und falls die Infos korrekt waren).
Aber dafür ist es halt keine normale, sondern eine Cable Fritz Box.
Meine Frage ist nun...
Besteht irgendwie die Möglichkeit, das Internet weiter über den TP-Link Router laufen zu lassen und zudem die Cabel Fritzbox inkl. analog Telefon zwecks VoIP Telefonie dahinter zu schalten?
Falls es irgendwie möglich ist und mir jemand erklären könnte, was ich dabei zu beachten habe bzw. wie das ganze konfiguriert werden muss, wäre ich wirklich mega dankbar!
Dann hoffe ich jetzt mal auf positive Nachrichten...
Gruß, rafoecol666