Verbindung mit 7113 schneller als 7270

Insidious

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Da ich in den letzten Tagen einige Verbindungsprobleme hatte (1&1),
wollte ich mal testen, ob es eventuell an meiner 7270 liegt.

Da ich noch eine 7113 hier liegen habe, habe ich diese mal getestet.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Mit der 7270 liegt mein Downstream bei ca. 7-8 Mbit, mit der 7113 dagegen
bei ca. 11-12 Mbit.

Hat von euch einer vielleicht eine Erklärung dafür?
 
Hi,
Hast Du auf der 7270 die aktuelle 80er Firmware? oder die 76er?

PS: Eine Signatur könnte da etwas hilfreicher sein :)
 
Guude,
[.....]Mit der 7270 liegt mein Downstream bei ca. 7-8 Mbit, mit der 7113 dagegen bei ca. 11-12 Mbit.[.....]
..Wie hast du denn das so verlässlich vermessen..? ;)
Lieferst du uns bitte noch die aktuellen FW-Stände der Boxen und evtl. auch die DSL-Werte nach..?
Weil mit diesen wenigen Angaben kommen wir nicht weit.


Und achja...das oben festgeheftete HowTo vom frank_m24 lege ich dir zum Selbststudium nahe..;)
 
Guude,

den Unterschied in den Datenraten erklärt das Problem "Geschwindigkeit" doch recht deutlich, oder..? ;)

Du sagtest du hattest bereits Support-Kontakt zu 1&1 wg. "Verbindungsproblemen" ?
Wie haben die sich denn zu dem Thema geäussert..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,

den Unterschied in den Datenraten erklärt das Problem "Geschwindigkeit" doch recht deutlich, oder..? ;)

Aber das ist ja genau mein "Problem"; vielleicht habe ich mich in
Startpost etwas ungenau ausgedrückt.

Wie kann es zu einem solch deutlichen Unterschied kommen?
 
ich würde von einem defekt ausgehen und das teil reparieren ( umtauschen ) lassen
 
Guude,

ahja...und du dachtest in der Zwischenzeit kannst du ja mal das IPPF damit beschäftigen..;)


Ein Ansatz: Hast du die beiden Boxen auch immer mit den jeweilig mitgelieferten Kabeln/Netzteilen in Betrieb genommen..?

Ansonsten hilft dir als Beschäftigungstherapie auch das korrekte Abarbeiten des HowTo vom Novize.
 
Guude,

ahja...und du dachtest in der Zwischenzeit kannst du ja mal das IPPF damit beschäftigen..;)

Nein eigentlich nicht. Egal wie es um die Leitung steht, war es für mich
seltsam, dass die Boxen so unterschiedliche Verbindungen aufbauen.

Ein Ansatz: Hast du die beiden Boxen auch immer mit den jeweilig mitgelieferten Kabeln/Netzteilen in Betrieb genommen..?
Ja.

Ansonsten hilft dir als Beschäftigungstherapie auch das korrekte Abarbeiten des HowTo vom Novize.
Bin ich schon dabei.

Hier mal ich die Daten mit einer 7050 ( FW 14.04.33 )
[Edit Novize: Monsterbild eliminiert - nutze doch besser den foreneigenen Anhang (erweiterter Editor)]
http://www.huellein.de/hwl_forum/screen7050.png
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.