Verbindung bricht ständig ab - Realtek RTL 8187B an FRITZ!Box 7170

Kelli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Die WLAN Verbindung zwischen meinem Notebook (mit Realtek RTL 8187B) und der 7170 bricht ständig (im Schnitt jede halbe Stunde) ab. Verbindung wird nach dem Abbruch wieder hergestellt, ist aber sehr lästig.

Meine Einstellungen / Beobachtungen:
- Empfangsstärke (laut Vista): gut bzw. sehr gut
- Empfangsstärke (laut 7170): in der Regel 3 von 5 Balken grün
- Sendeleistung in der 7170 ist auf 100%

Habe schon folgendes, leider ohne Erfolg, versucht:
- auf 11 Mbit/s umgestellt (Modus 802.11b in der 7170)
- Verschlüsselung zuerst WPA2, dann WPA, jetzt WEP
- statt Autokanalwahl auf Kanal 11 gestellt
- Nach einem Abbruch und Wiederverbinden steht unter "Ereignisse" z. Zt. nur "WLAN-Station angemeldet. Name: ...", aber nichts von abgemeldet.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler finde und beseitige?

Danke!
Kelli

... WLAN ... Realtek RTL 8187B ... 7170 bricht ständig ... ab ...
Schau mal unter Windows .... >Gerätemanager >Netzwerkgeräte >8187B >Eigenschaften >Energieverwaltung >Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen.
Was steht da?

Hi loeben!
Energiesparfunktion war aktiviert. Habe sie deaktiviert, leider habe ich aber weiterhin die Abbrüche.
Kelli

@loeben
Ja, leider auch nach einem Reboot...

@sven@mainz
Ist eine im Notebook integrierte WLAN Karte. Finde neben der Konfiguration in Windows (Vista) keine andere Möglichkeit.
Bist Du mit dem "Wireless Zero Shutdown" Tool sicher? War Wireless Zero nicht ein XP Problem (ich habe Vista)?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.