Verbindung bricht ständig ab [ERLEDIGT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schmaler77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine FBF 7170 als WLAN-Router und VOIP in Betrieb. Da ich zu faul war ein Kabel zu legen, habe ich mir eine Netgear WG311v3 WLAN-PCI-Karte in meinen Rechner (WXP SP2 alle Patches) eingebaut. Die Verbindung habe ich eingerichtet und kommt auch zu stande, aber sie bricht dann ab und wird neu aufgebaut. Die Verbindungsdauer (wenn sie zu stande gekommen ist) ist zu kurz, um einen DHCP-Lease zu erhalten. Die Entfernung zum Router beträgt max. 5 m (eine 24er Wand liegt dazwischen). Ein Notbook mit integrierter WLAN-Karte hat keine Probleme mit dem Empfang.

Was ist hier das Problem? Kanalwechsel haben nichts bewirkt, ebenso ein Umsetzen des Rechners in die Nähe der FBF. Verwendete Verschlüsselung ist WPA, Kartenkonfiguration usw. läuft über das Netgear-Tool)

Gruß Matze

PS - Update des Treibers habe ich noch nicht durchgeführt (sehr aufwendiges Spiel, da Karte ausgebaut werden muss)

Zuletzt bearbeitet:
Schaut die Antenne die die Richtung der Fritzbox?

Gibt es nicht einen WPA Patch von Windows?

Gruß SOJ :)

Die Antenne zeigt in Richtung FBF. Ein Drehen der Antenne bringt aber nichts. Von dem Patch habe ich gehört. Muß ihn mal downloaden und ihn testen.

Gruß Matze

Danke für die Hilfe. Der Fehler lag bei mir. Ich hatte bei der Eingabe des Schlüssels einen Zahlendreher drin. Deswegen hat es nicht gefunzt.

Gruß Matze

erledigt, deshalb zu...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.