- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe eine FBF 7170 als WLAN-Router und VOIP in Betrieb. Da ich zu faul war ein Kabel zu legen, habe ich mir eine Netgear WG311v3 WLAN-PCI-Karte in meinen Rechner (WXP SP2 alle Patches) eingebaut. Die Verbindung habe ich eingerichtet und kommt auch zu stande, aber sie bricht dann ab und wird neu aufgebaut. Die Verbindungsdauer (wenn sie zu stande gekommen ist) ist zu kurz, um einen DHCP-Lease zu erhalten. Die Entfernung zum Router beträgt max. 5 m (eine 24er Wand liegt dazwischen). Ein Notbook mit integrierter WLAN-Karte hat keine Probleme mit dem Empfang.
Was ist hier das Problem? Kanalwechsel haben nichts bewirkt, ebenso ein Umsetzen des Rechners in die Nähe der FBF. Verwendete Verschlüsselung ist WPA, Kartenkonfiguration usw. läuft über das Netgear-Tool)
Gruß Matze
PS - Update des Treibers habe ich noch nicht durchgeführt (sehr aufwendiges Spiel, da Karte ausgebaut werden muss)
Was ist hier das Problem? Kanalwechsel haben nichts bewirkt, ebenso ein Umsetzen des Rechners in die Nähe der FBF. Verwendete Verschlüsselung ist WPA, Kartenkonfiguration usw. läuft über das Netgear-Tool)
Gruß Matze
PS - Update des Treibers habe ich noch nicht durchgeführt (sehr aufwendiges Spiel, da Karte ausgebaut werden muss)
Zuletzt bearbeitet: