Verbindung Bricht nach ca. 5min oder früher ab.

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

rcb

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich weis nicht ob das Problem bekannt ist. Ich habe mein speedport 701 heute mit der freetz devel rev .2080 aus dem trunk gefläscht.

Nun ist es so das ich wenn ich telefoniere ca. alle 15 Minuten die Verbindung unterbrochen wird. D.H es macht irgend wie klack im telefon un das Gespräch ist weg aber die Telefon LED blinkt weiter bei mein Speedport. Will ich unter der selben MSN eine verbindung aufbauen geht es nicht. Erst nach ein reboot der Box blinkt die Telefon_led nicht mehr und die Telefonleitung ist wieder frei. Ich weis jetzt nicht wo ich nach den Fehler suchen soll?
Was mir aufgefallen ist ich hatte vorher mit der selbe conf die Fretz 1-rev 2080 devel Version drauf und dort war es so das die Telefon_Led nur Leuchtete wenn ich Telefoniert hab. Jetzt bei der neuen Version ist es so das die Telefon_Led immer leuchtet und beim Telefonieren blinkt. OK dies hatte damals ich auch bei dem DS-MOD 15.2-6 auch gehabt. Gibt es eine möglichkeit das Prob zu beheben ?

PS Meine Config habe ich als txt hoch geladen im Anhang

Update : 23:50

Mir ist aufgefallen wenn ich ein Telefongespräche führe und dann abbricht und ich dann auf die Weboberfläche von Fritzbox > Telefongeräte schauen sind meine Kompletten Telefoneinstellung wech und es steht nur noch in die Felder wo Nummern stehen sollen ein 'err' und das bei allen Einstellungen was mit Festnetztelefone zutun hat kann mir das jamand Erklären ist der Fehler bekannt?

Anhänge

• config.txt
    13.9 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Ahm da wird wohl keiner das Problem kennen?

Wenn im Webinterface nur noch "err" steht, dann ist wahrscheinlich der Prozess "telefon" nicht mehr da. Kannst du das nachschauen? Falls dem so ist könntest du strace an den Prozess hängen, um mehr Infos zu bekommen.

MfG Oliver

Hallo Oli

so ich mal mit ps -A ob telefon läuft.

Ausgabe
Code:
573 root      8272 S    telefon a127.0.0.1 
  580 root      4140 S    pbd 
  584 root      8272 S    telefon a127.0.0.1 
  585 root      7748 S <  voipd 
  586 root      8272 S    telefon a127.0.0.1 
  587 root      8272 S    telefon a127.0.0.1
Das gleich vier mal telefon Angezeigt bzw läuft. Ist das korrekt so gleich 4 mal?

PS: Ist das richtig bei der neuen Freetz-Version das in der Weboberfläche von fritzbox DSL-Informationen > DSL die Nutzer Datenrate und der Modus Aushanndelung Anzeige fix oder ative nicht mehr Angezeigt wird? Weil meine Browser zeigt sie nicht mehr an.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
4x ist okay.

Hast du vielleicht eine neue Firmware Version geflasht. Ich wüßte nicht, dass wir in Freetz da was patchen.

MfG Oliver

Hallo

habe mal neu Update auf REV 2486 und es scheint dass das Problem nicht mehr auftritt mit denn Absturz des Telefon.dienst.

Danke nochmal an alle!

Aber was immer noch geblieben ist: dass bei der neuen Freetz-Version das in der Weboberfläche von fritzbox DSL-Informationen > DSL die Nutzer Datenrate und der Modus Aushanndelung Anzeige fix oder ative nicht mehr Angezeigt wird? Weil meine Browser zeigt sie nicht mehr an.

Kann mir das einer Erklären warum das so ist?

Dann hat AVM wohl die Anzeige aus dem Webinterface entfernt.

MfG Oliver

Also dann wurde es nicht raus gepatch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.