[Problem] Verbindung AVM Powerline Adapter instabil Powerline 546E und 530E Abbruch 1 Minute

Also ich habe jetzt den 1000E am Router hängen. Der 1240E ist im Erdgeschoss, funktioniert auch alles, auch die anderen (alten) Powerline-Adapter sind wieder im Powerline-Netzwerk. Alles funktioniert, alle LEDs leuchten. Nur beim 1240E will die WLAN -WPS - Powerline - Security LED (die letzte) nicht leuchten. Ist das normal?

Bei den anderen Powerline-Adaptern ist die LED-Anordnung zwar anders, aber Powerline - Security leuchtet dort immer auf.

Also die Powerline-Verbindung mittels 1240E funktioniert einwandfrei. Ich kann nur gutes darüber sagen, im Vergleich zu den Vorgängermodellen hat sich die WLAN-Geschwindigkeit verdoppelt (wobei sie teils schon sehr schwankt, mal 40 Mbps, mal wieder 20 Mbps...aber bei den "alten" Adaptern meistens bloß 10 Mbps, trotz 100er Leitung).
Mich macht das einfach nur fuchsig, dass die letzte LED beim 1240E nicht leuchtet...ich find dazu aber auch online gar nichts.

Da habe ich sogar auch reingesucht, aber war wohl nach so viel Suche ganz betriebsblind. Danke jedenfalls für deine Hilfe...

Stimmt die Überschrift Leuchtdioden ist irreführend. ;)

Nabend,

Es gibt die 6.34 für den 546E.
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritz.powerline_546E/deutsch/info.txt
Neue Features:
- Stabilitäts- und Geschwindigkeits-Verbesserungen bei Poweline-Verbindungen
- Systemanpassungen für die CE-Konformität gemäß neuer Richtlinien

Klingt ja erstmal gut. Mal schauen wie es sich damit verhält.

Bye

Hi, seit dem update auf 6.34 hat sich die Stabilität bei meinem 540e gebessert.

Der lief nur mit dauernden Unterbrechungen. Jetzt geht er schon einen Tag prima.

Xante

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.