Verbindung über Wlan hergestellt, komme über den Browser aber nicht ins Inet.

colos123

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem.
Ich habe schon seuit längerer Zeit eine Fritz!Box zuhause, für VoIP und Internet.
An diese Fritz!Box habe ich zwei Pc's über Wlan und einen Pc über LAN angeschlossen.
Seit gestern habe ich das Problem, dass der eine Rechner, der über Wlan angeschlossen ist, zwar eine Verbindung zur Fritz!Box herstellen kann, eine IP zugewieseen beklommt, usw., abver, wenn ich über z.B. Firefox oder IE7 ins internet will, keine Seite aufrufen kann. Die beiden anderen Rechner kommen einwandfrei ins Inet.
Ich habve dann über cmd versucht, Google anzupingen, was wunderbar funktioniert, auch mit anderen Seiten.
Auch auf die Fritz!box Seite (http://fritz.box/) kann ich mit dem PC zugreifen, das einzigste was nicht klappt ist Seiten aufzurufen.

Hat bis jetz bestens funktioniert, habe auch keine Einstellungen verändert.

Ich weiß nicht weiter & hoffe dass ihr mir helfen könnt. :)

MfG, colos123

EDIT: Achso, habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 (DSL und VoIP auch über 1&1)
 
Ich habe mal nach Allgemeines verschoben, denn das stellt sich ja auch laut Deiner Schilderung (Du kannst ja a) google anpoingen und b) andere PCs kommen ins Internet) als kein Problem der Fritzbox dar, sondern einfach ein Problem Deines PCs.
Somit bist Du hier besser aufgehoben. ;)

PS: Willkommen im Forum!
 
Hallo,

wie weit ist den der Rechner mit WLAN von der FB entfernt? Kann es ein, dass dei WLAN-Verbindung zu schwach ist? Tritt der Fehler auch auf, wenn der Rechner mit WLAN sich dichter an der FB befindet?

Ich habe ein ähnliches Problem, welches ich ausschließlich auf die Entfernung des PC's zur FB zurückführe. Bei mir liegen 2 Stahlbetongeschoßdecken dazwischen (Keller zu 1. O.G.).
 
colos123 schrieb:
...habe auch keine Einstellungen verändert...
Achso, habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 (DSL und VoIP auch über 1&1)
Ich tippe mal ins Blaue. Ich vermute mal, Du hast ein Betriebssystemupdate gemacht und setzt ZoneAlarm ein. Hier kannst Du was zur Problemlösung lesen. Sollte also kein FritzBox-Problem sein, denn die anderen Rechner laufen ja noch.

Gruß Telefonmännchen
 
Hatte damals das gleiche Problem. Bei mir hat es funktioniert nachdem ich den rechner mal direkt mit usb an die fritzbox gehängt hatte. Da hat er sie erkannt und seitdem auch im Wlan keine Probleme mehr gemacht..
Das mit Zone Alarm hatte ich aber auch schon. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.