Verbinden mit Yealink T46s

Leofeivel

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2019
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
wie kann ich mit demYealink T46s ein vorhandenes Gepräch weiterleiten bzw. verbinden zu einem anderen Teilnehmer. Konferez geht aber weiterleiten nicht. Habe das Telefon an einer AVM 7490 in Betrieb nur diese Funktion geht nicht. Muss man da was einstellen ?

Danke
 
Ja, das ist bei der FB generell so. Alternativ kannst du nur vermitteln, wenn es die Telefone untereinander selbst unterstützen, z.B. unter Snom-Telefonen.
 
@Leofeivel

Das ist auch nicht möglich, siehe Link in Beitrag #2.
 
Da habe ich andere Erfahrungen und gleichzeitig ein Problem damit.

Ein Bekannter von mir hat ein Yealink T46S an einer FB 6490 Cable. Dort möchte er eine Taste so belegen, das das Gespräch bei Tastendruck an einen anderen Teilnehmer weitergestellt wird.
Irgendwie bekommen wir das nicht hin. Ich habe eine Taste mit der **610 als Kurzwahl belegt. Wenn ich diese drücke, klingelt auch das gewünschte Telefon. Zumindest, wenn ich den Teilnehmer einfach nur anrufen möchte. Wenn ich diese Taste für Gesprächsweiterleitung nutzen möchte, egal wie, dann klingelt mein eigenes Telefon wieder. Auch, wenn ich die Tastenfolge einhalte ("Transfer" -> Zielwahltaste -> Transfer"), klingelt dann mein eigenes Telefon.
Manuell funktioniert es. (Taste "Transfer" -> **610 -> "Transfer"). Scheint also generell möglich zu sein...

Steffen
 
Oh man..., jetzt wird es aber haarspalterig. ;)
Nein. Und mein letzter Beitrag in meinem eigenen Thread war ja auch, das ich das lieber noch mal im Yealink-Bereich reinstellen sollte. Und da es hier ja einen Thread gibt, der eigentlich genau mein Problem behandelt, dachte ich, ich klinke mich da mal mit ein. Und da ich meinem Bekannten helfe und es beim rumprobieren ja selber mache, schreibt und liest es sich besser, wenn ich schreibe "wenn ICH ...." statt "wenn MEIN BEKANNTER...".
So, wo wir das jetzt geklärt haben, können wir jetzt ja wieder zurück zum eigentlichen Thema....

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

In dem oben genannten KB-Artikel steht ja,das das für das aktuelle Fritz!-OS gilt. Leider steht da nicht, welches das aktuelle OS bei verfassen des Artikels war. Wurde das vielleicht in einem Update eingearbeitet, das es ganz grundsätzlich doch geht, aber nicht mit Zielwahltasten? Wie gesagt, wenn ich Transfer->**610->Transfer drücke, dann funktioniert es ja. Ist in diesem Fall zwar keine 7490 sondern eine 6490 Cable, sollte aber hierfür egal sein, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das sollte egal sein und ist es auch. Der KB-Artikel für die Fritzbox 6490 Cable ist soweit identisch und gilt für das jeweils aktuelle Fritz!-OS, solange der Artikel aufgrund einer neuen Firmware-Version nicht geändert werden muss. Da steht auch nicht drin, dass es ganz grundsätzlich nicht doch geht, sondern dass das Vermitteln von einem IP-Telefon an ein anderes Telefon nicht unterstützt wird, d.h. die Funktion wird nicht garantiert und wenn es mit bestimmten IP-Telefonen doch nicht geht, wird kein Support geleistet.
Das war jetzt bestimmt wieder haarspalterisch. ;)
 
Hallo zusammen,

nachdem ich das jetzt gelesen habe bin auch nicht wirklich schlauer.

Gibt es bei Yealink verschiedenen Arten des "verbinden" ?

Auch bei mir habe ich das Problem das ein Manuelles verbinden, also (Taste "Transfer" -> **611 -> "Transfer") klappt super, wenn ich aber auf die Programmierte Taste "Kurzwahl **611" drücke, dann klingelt meine eigenes Telefon (das Yealink) welches jedoch eine andere Nummer hat, der Anruf wird also nicht vermittelt. Meine Überlegung, gibt es in den Einstellung des Yealink eventuell eine Option die diese Art des Weiterbindens über Kurzwahl ermöglicht ?

Das die Fritzbox das nicht kann habe ich auch gelesen, ist aber ja nicht korrekt, denn manuell klappt es ja. Daher bezieht sich meine Frage hier auch NICHT auf die Fritzbox, sondern auf das Yealink.
@steffen0377 hast Du eine Lösung gefunden ? Unsere Problem scheint ja das gleiche oder sehr ähnlich zu sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.