Verbesserungsvorschlag - rekursive Suche bei Kommandizeilenaufruf

palme

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
1. Vorschlag:
Ein Verbesserungsvorschlag für jfritz wäre, daß die Rückwärtssuche der Telefonnummer auch per Aufruf per Komandozeile möglich wäre.

2. Vorschlag:
Außerdem sollte die ausgegebene csv-Datei nicht immer gelöscht und neu aufgebaut, sondern nur ergänzt werden. Kommentare direkt in der cvs-Datei gehen bisher verloren.

3. Vorschlag:
Export der Anrufliszte in eine Datenbank (mysql). Aber den Vorschlag gibt es ja schon in diversen Formen. Gibt es dazu einen Projektstatus? Ist das angedacht, und falls ja, wann?

Gruß
Palme

Hi

zu 1: Ja so was lässt sich in der Regel leicht implementieren. Mal schauen, ob ich vor 0.6.1 das noch hinkriegen.

zu 2: Ich verstehe das nicht so richtig. Meinst du, dass beim Importieren, die Kommentare nicht mitimportiert werden? Oder meinst du, die alte Kommentare in der Datei werden bloß überschrieben? Es ist sehr aufwändig, nur die neuen Einträgen in einer existierenden Datei zu schreiben, für mich lohnt sich dieser Aufwand nicht.

zu 3: Es wird noch unter den Entwicklern diskutiert, aber bis jetzt gar nichts in der Richtung unternommen.

--Brian

Hi Brian,

zu 1:
das wäre toll

zu 2:
Ich nutze jfritz nur zum auslesen der FBF. Jfritz läuft dabei auf einem Webserver ohne grafische Oberfäche. Somit kann ich in jfritz keine Kommentare einfügen, sondern nur in die exportierte Datei. Diese Datei (CSV) kann ich zwar kommentieren, aber dies wird beim nächsten Auslesen wieder gelöscht.
Wenn ein Fortschreiben der Datei für eich nicht lohnt, muss ich mir selbst Gedanken machen, daß evtl. über ein Shellskript oder php-Skript zu realisieren.
Ich versuch das mal per Skript in eine mysql-DB zu schieben.
Wenn es funktioniert, kann ich das Skript ja zur Verfügung stellen.

zu 3:
Da hab ich ja noch zu hoffen ;-)

Gruß
Palme

Ich nutze jfritz nur zum auslesen der FBF. Jfritz läuft dabei auf einem Webserver ohne grafische Oberfäche. Somit kann ich in jfritz keine Kommentare einfügen, sondern nur in die exportierte Datei. Diese Datei (CSV) kann ich zwar kommentieren, aber dies wird beim nächsten Auslesen wieder gelöscht.
Wenn ein Fortschreiben der Datei für eich nicht lohnt, muss ich mir selbst Gedanken machen, daß evtl. über ein Shellskript oder php-Skript zu realisieren.
Ich versuch das mal per Skript in eine mysql-DB zu schieben.
Wenn es funktioniert, kann ich das Skript ja zur Verfügung stellen.

Ja das ist irgendwie schwierig. JFritz ist immer noch ein XML-basiertes Programm. CSV wird angeboten, um den Austausch mit anderen Programmen leichter zu gestalten, aber man kann diese Dateien nur über die Oberfläche in JFritz wieder importieren, nur die XML-Dateien werden beim Start geladen. Unsererseits wäre möglich, einen Kommandozeilenparameter "Anrufliste aus CSV-Datei importieren" einzubauen. Dadurch wird ermöglicht, deine Änderungen der existierenden Datei aufzunehmen.

Falls du noch irgendwelche zusätzliche Skripts für JFritz schreibts, solltest die auf jeden Fall hier ins Forum posten. Es gibt immer jemanden, der was davon hat :) ,

--Brian

Die Rückwärtssuche habt ihr ja schon in der neuen Version realisiert.

Vielen Dank.

Gruß
Palme

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.