Vdsl100

VDSL_Tester2015

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bei mir wurde am Donnerstag VDSL100 geschalten.

Download 55,46 Mbit/s

Soviel hatte ich in etwa auch mit VDSL50.

Wahrscheinlich habe ich die A...karte gezogen oder gibt es noch andere Möglichkeiten.

Gruß

Anhänge

• fritz.Box.pdf
    208.3 KB · Aufrufe: 76
Dafür hast du mehr Upload
Kannst du uns mal die restlichen DSL-Informationen zeigen?

PS: Man kann Bilder auch in einem Format hochladen, das nur Bilder unterstützt und nicht auch Texte, Grafiken und Viren.

"Dafür hast du mehr Upload":mad:
Fritz1.jpgFritz2.jpgFritz3.jpg

Wäre halt schön, wenn du uns was über deinen Anschluss erzählst (Entfernung Outdoor-DSLAM, Splitter, Hausverkabelung, ...)

Hast du mal eine andere Box zum Testen oder kannst mal eine andere Firmware (z.B. stable) einspielen?

Hallo,
noch ein paar Informationen:
Mehrfamilienhaus (Hausverkabelung kenne ich nicht)
Entfernung Outdoor-DSLAM = 50 m
kein Splitter
Bei DSL16000 und VDSL50 hatte ich immer Topwerte.

Test mit anderer Firmware erfolgt im Laufe des Tages.

Der 2. Tab (DSL) wäre interessant wegen Leitungskapazität, Signal/Störabstand , ....

Siehe Anhang beim ersten Posting.

Ist in dem PDF, hier als Bild:
fritz.Box.jpg

Danke für die Unterstützung

Frage einmal bei 1u1-Störungsstelle nach, warum die Leitungskapazität so niedrig ist.

Wurde schon gemeldet, ich habe aber keine Rückantwort.

Der Broadcom 164.97 ist dafür bekannt, nicht sehr gut mit Fritzboxen zusammen zu arbeiten und auch mal deutlich niedriger zu syncen. Entscheidend ist aber das Ergebnis unter 06.30.

Der Unterschied der 6.30 ist gering.

Fritz1.jpgFritz2.jpg

Vllt. gibt es einen schaltungstechnischen Weg des Leitungsbetreibers (Telekom?), um die Leitungskapazität zu ändern.

Portwechsel kannst du telefonisch bei 1u1 "bestellen".

Der Begriff "Leitungskapazität" existiert nur in der Fritzbox. Der Leitungsbetreiber Telekom kann damit nichts anfangen. :(
Interessant wäre es aber schon zu sehen, wie sich dieser Vectoring-Anschluss verhält, wenn ein Speedport W724V angeschlossen wird.

Nun wäre mal das Ergebnis der Prüfung von 1&1 abzuwarten. Rein rechtlich ist es keine Störung, da VDSL100 bei 1&1 als Mindestrate 54 MBit/s vorgibt, die erfüllt werden. Auf der anderen Seite hätte die Telekom das 100er Profil nicht geschalten wenn nur ~65 Mbit/s rauskommen. Woran das liegt sind Vermutungen, vom defekten Port bis hin zur inkompatiblen/defekten Fritzbox oder auch eine falsche Schaltung bzw. ein Problem in der Leitung. Das muss man halt Stück für Stück abarbeiten und sehen wie weit man kommt (in der Hoffnung, dass die Telekom als Vorleister nicht auf VDSL50 herunterstuft um das Problem zu beheben).

Verstehe ich nicht ganz.
Bisher hatte ich eigentlich sehr gute Werte bei meinen Anschluss.
Die Hausverkabelung hat sich nicht verändert.
Und die Mindestrate von 54 MBit/s reiche ich auch nur ganz selten.
Meist sind die Werte bei 53 MBit/s.

Es gilt nicht der Speedtest, es gilt der Sync-Wert

Hallo,

Telekom Techniker war soeben da, nach seiner Aussage ist die Leitung in Ordnung.
Leider hat er mir den tatsächlichen Wert nicht genannt. (Betriebsgeheimnis)

Nach seiner Aussage sind die FB 7490 von 1&1 nicht geeignet. Nur Original von AVM und andere Boxen von Noname-Anbietern.
Leider kennt er sich nicht aus, war nur Vertretung.:mad:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.