Hallo. Ich habe einen VDSL Anschluss bei der Firma "amplus.ag". Normaler verbindet sich die Fritzbox 3390 mit 7db SNR. Da ich da aber mehr CRC Fehler als mit der aktuellen Einstellung habe, habe ich die SNR auf 9db erhöht. Jetzt hab ich teilweise bis zu 144 CRC Fehler in der Stunde je nach Uhrzeit. Sync ist absolut stabil und beim Download gibt es keine Probleme. Ein Techniker vor Ort hat in ca. 420 Meter Entfernung eine Störung gefunden, anscheinend der Übergabepunkt amplus zu Telekom. Das lässt sich momentan nicht beheben. Keine Ahnung warum. Bei meinen 16k IP Anschluss den ich vorher hatte habe ich ca 0,2 CRC Fehler in der Minute gehabt.
Also wieviel ist normal bei dem Sync? Des weiteren würde mich interessieren ob die SNR weiter nach oben geht wenn man den Sync auf 50MBit begrenzen würde oder ob einfach der DSLAM dann mit weniger Leistung sendet.
Also wieviel ist normal bei dem Sync? Des weiteren würde mich interessieren ob die SNR weiter nach oben geht wenn man den Sync auf 50MBit begrenzen würde oder ob einfach der DSLAM dann mit weniger Leistung sendet.