VDSL Modem (kein Router!) oder Routermit Modemfunktion (vdsl pass through)

Das beschriebene Verhalten liegt ganz sicher nicht am Modem.

aber wie soll ich vorgehen? Ich habe meinen neuen Laptop direkt am GBit-Port der 904 xDSL hängen. Und diese hängt ja direkt am TAE.
Also habe ich keinerlei weiteren Zwischengeräte. Meinst du, dass der interne Router der 904 xDSL der Flaschenhals ist?
habe es mit dieser Seite getestet: http://www.speedtest.qsc.de/

Du solltest zunächst einmal dein Problem nur in einem deiner zahlreichen Threads behandeln, in denen du es gepostet hast. :(

@Juwo
Warum betreibst Du 2 Modems hintereinander ? Oder habe ich das falsch verstanden ?
Der Zyxel ist vermutlich schneller als die Easybox, weil CPU, RAM und System optimaler sind.
Der Zyxel hat nur den Nachteil keinen Gigabit-Switch zu beinhalten, was man jedoch bis zur DSL-Grenze von 100 Mbit verkraften kann.

@Gungros: ne, mache ich nicht.
Im Moment die 904 xDSL (Modem+Router)
Geplant VDSL-Modem (Zyxel od. Allsat) + 802 (im VDSL-Betrieb, kann man umstellen und dann hat sie nur Router-Funktionalität ohne Modem)

@KunterBunter:
Die unterschiedlichen Threads betreffen unterschiedliche Modems und Konstellationen, und vielleicht kann ja gerade jemand zu seinem Problem auch meine Situation beurteilen. Zumindest finde ich, dass es keine Cross-Posts sind, auch wenn es vielleicht im Moment so aussieht. Denn ich war ursprünglich von einem Vigor130 ausgegangen, dann wurde dieses als wenig tauglich beschrieben, dann ein AllSat und im Moment bin ich beim Zyxel. Ich tu mich halt da schwer und jeder hat auch seine eigene Meinung. Ich versuche das beste für mich zu finden. Nicht mehr und nicht weniger

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.