[Frage] VDSL Leitungswerte

a.roth

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum,

Obwohl ich nun bestimmt schon 30-50 diverse Beiträge bzgl. der Bedeutung der einzelnen Angaben bzw.
welche Wert bei welcher Geschwindigkeit Ok oder nicht Ok ist, kann ich meine Angaben nicht so recht
einordnen (Gut/Nicht Gut/Handlungsbedarf)

Könnte jemand von euch mal ein Blick darauf werfen und eine Meinung dazu abgeben und das ganze
vielleicht einigermassen nicht ganz so technisch formulieren?

Vielen Dank für eure Rückantwort
Axel
 

Anhänge

  • fritzbox.jpg
    fritzbox.jpg
    111.4 KB · Aufrufe: 104
Woran hast du Zweifel? Ist alles gut.
Das Spektrum ist dazu auch immer noch interessant.
Bitte noch uploaden.
 
Seh ich genau so wie eisbaerin ;)

Btw.: Du solltest der Fritze mal ein Kennwort setzen :):):)
 
VDSL Spektrum

Hallo,

Danke schon mal für eure Rückmeldung. Hier ein weiteres Bild mit der Spektrumausgabe.
 

Anhänge

  • fritzbox2.jpg
    fritzbox2.jpg
    123.8 KB · Aufrufe: 73
Die Leitungskapazität der Box (was die Box theoretisch "herausholen" könnte) liegt deutlich über der vertraglichen Bandbreite, keine nennenswerten CRC-Fehler, also kein Grund zur Beunruhigung - und auch kein Optimierungspotenzial.
 
Was eventuell anzumerken wäre:
Auf deiner 7390 scheint noch eine alte Firmware-Version installiert zu sein (FEC werden noch angezeigt, keine "G.Vector" und "G.INP"-Information). Gerade im Hinblick auf Vectoring würde ich mal die aktuellste Firmware installieren, nicht dass du noch auf einem Rückfallprofil landest.

Ansonsten sieht aber alles sehr gut aus. CRC hast du kaum und FEC sind nicht weiter relevant.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.