VDSL für Bestandskunden - hat das schon jemand bekommen

merlin2100

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe aktuell einen Doppel-Flat 16.000, bei dem aber die Bandbreite auf 11.000 begrenzt wurde, damit sowohl Telefonie und Fax stabil laufen. Mein Vertrag läuft noch bis Feb. 2011.

Ich würde gerne in einen VDSL-Tarif wechseln, in dem bei mir 50.000 anliegen.

Ich hatte hierzu wiederholt bei 1 & 1 angefragt. Mir wurde mitgeteilt, das dies wohl ab dem 1. Quartal 2010 für Bestandskunden möglich wäre. Im Januar habe erneut mit der Hotline telefoniert, weil ich mal wissen wollte, was nun Sache ist und wann ich einen Wechsel beantragen könnte.

Ich erhielt nun eine Information die mich doch verblüffte. Da VSDL nach wie vor eine Leistung der Telekom wäre wüssten Sie momentan noch nicht, wann VDSL für Bestandskunden verfügbar werden würde. Ich sollte meine Email im CC registrieren, man würde sich dann kurzfristige bei mir melden, das habe ich im letzte Jahr bestimmt 10 mal gemacht, nur hat sich keiner gemeldet, der mir etwas konkretes sagen konnte.

Ich gewinne momentan das Gefühl, 1 & 1 hat kein Interesse überhaupt VDSL für seine Bestandskunden anzubieten, solange diese noch in ihrer MVL sind, oder gibt es hier eventuell jemanden bei dem dies doch funktioniert hat.

Ich werde meinen auf jeden Fall zum Ende MVL kündigen um dann eine Entscheidung zu treffen, wer mein künftiger Vertragspartner sein soll.

merlin2100
 
Also ehrlich ich kann die Kritik von on-line nicht nachvollziehen.

Natürlich ist klar, dass das 1. Quartal bis 31.3. geht - allerdings sollte er hier doch weiter lesen, ich habe klar hervorgestellt, das 1 & 1 momentan überhaupt nicht sagen kann, wann es soweit sein soll, konkret nennen Sie auch kein Quartal mehr.

Was ist bitte die Polemik dabei, wenn ich frage, ob es einen Bestandskunden gibt, der schon einen Wechsel vornehmen konnte.
 
Hi Merlin,

Ich denke, dass der Knackpunkt hier liegt:
ich habe klar hervorgestellt, das 1 & 1 momentan überhaupt nicht sagen kann, wann
Du schreibst, dass 1&1 nichts sagen kann, fragst aber, ob schon jemand gewechselt hat. Das widerspricht sich ein wenig ... ;)
 
Hallo,

also ich hatte mich auch mal über das CC für VDSL angemeldet, also die Voranfrage. Ich erhielt ein Schreiben von 1&1 das mein Gebiet noch nicht zum VDSL Ausbaugebiet gehört und sie letztendlich keine Angaben machen können wann das sein wird.
Bzgl. VDSL, also das dies bei mir nicht verfügbar ist, das war mir schon bei der Anfrage klar (ländlicher Raum, kann im Prinzip froh sein das 16.000 stabil läuft). Meine Anfrage zielte auch mehr darauf ab einen zeitlichen Überblick zu bekommen, wann es mit dem Ausbau losgehen soll. Aber diese Informationen konnten mir 1&1 nicht nennen. Auf ein Nenner gebracht hätte man das schreiben auch mit den Worten zusammen fassen können - wir wissen es nicht -
Ich denke mal das die Telekom den Mitbewerbern auf den Markt nicht unbedingt auf die Nase bindet wann sie wo welches Gebiet mit VDSL ausbauen. Zudem denke ich das sie erst dort ausbauen werden wo sie mit den meisten Kunden für VDSL rechnen können und das ist nun mal nicht meine Gegend.

Gruß

Andreas
 
Also ehrlich ich kann die Kritik von on-line nicht nachvollziehen.
Ich schon :p

Natürlich ist klar, dass das 1. Quartal bis 31.3. geht - allerdings sollte er hier doch weiter lesen, ich habe klar hervorgestellt, das 1 & 1 momentan überhaupt nicht sagen kann, wann es soweit sein soll, konkret nennen Sie auch kein Quartal mehr.
Wenn Du VDSL über und mit 1und1 etwas verfolgt hast, dann weißt Du, daß es auch noch nicht so viele Neukunden gibt, die VDSL über 1und1 haben.

Das hat mehrere Gründe. Zum einen kann AVM angeblich keine Hardware liefern, in den Mengen, die 1und1 gerne hätte. Weder die Fritzbox 7570, noch die 7390. Zum anderen läuft wohl das Zusammenspiel für VDSL-Aufträge zwischen 1und1 und T-Com noch nicht so richtig rund. Wie auch, wenn keine Hardware zur Verfügung steht.

Was heißt das jetzt. 1und1 kann jetzt schon nicht mit den vorhandenen Möglichkeiten die Neukunden bedienen. Wenn das an Neuanschlüssen dann mal alles reibungslos klappt, dann wird es sicher auch VDSL für Bestandskunden geben.

Wenn man jetzt die Aussage von 1und1 nimmt, die sie an Bestandskunden rausgegeben hatten, daß es Q1/2010 wird, dann haben sie den Verfügbarkeitstermin der 7390 indirekt an den Kunden weiter gegeben. ;-) Und da AVM wohl da jetzt auch etwas hinterher hinkt, würde ich als 1und1 auch keine Auskunft mehr geben, denn mit allem was sie sagen, liegen sie vermutlich daneben.

Just my 2 cents
R@iner
 
Hallo,

ich hatte mich auch im CC registriert !

Gestern haben die tagsüber wohl bei uns angerufen und meiner Frau mitgeteilt das in
meiner Straße wohl vorraussichtlich in 3 - 4 Monaten VDSL verfügbar sein soll !
Ich würde aber dann kurzfristig eine schriftliche Info bekommen wann es konkret buch-
bar wäre !

Meine Registrierung zum Rückruf habe ich vor ca. 3 Wochen im CC eingetragen !

Grüße
Uwe
 
Ja, man wird von denen tatsächlich informiert - dauert zwar ne Ewigkeit, aber bei mir kam auch der Anruf: "VDSL ist bei ihnen definitiv Verfügbar, wechseln können sie im nächsten halben Jahr (na super)".
 
Bei den Komplettanschlüssen hat es damals rund 8 bis 9 Monate gedauert, bis der Wechsel für Bestandskunden möglich wurde. Neben der technischen Integration in die Systeme von 1&1 spielt natürlich auch der Ausbaustatus der Telekom eine Rolle.

In meiner Nähe gibt es bereits VDSL - allerdings nur mit 25.000 kbit/s bei Indoor-Versorgung - d.h. 400 m rund um die Vermittlungsstelle.
DSL dümpelt jedoch seit Jahren auf 3000er-Telekom-Niveau rum (dank 1&1 11.800 ;-) ).

Solange ich hier also keine Erdarbeiten und das Aufstellen neuer Outdoor-DSLAM's sehe, kann ich mir eine Anfrage so wie so sparen :-(
 
Ich gewinne momentan das Gefühl, 1 & 1 hat kein Interesse überhaupt VDSL für seine Bestandskunden anzubieten, solange diese noch in ihrer MVL sind, oder gibt es hier eventuell jemanden bei dem dies doch funktioniert hat.

Wenn hier keiner ist der weiß dass 1&1 dabei weniger Gewinn macht, würde ich mal behaupten dass sie damit mehr Geld verdienen und daher schon ein Interesse haben sollten.
Wir haben es die letzten 10 Jahre auch ohne VDSL ausgehalten, ein paar Monate mehr bringen uns nicht um.
 
VDSL ist zur Zeit noch recht neu bei 1&1. Sie haben einen großen Ansturm von Neukunden. Wenn sie den bewältigt haben, werden sie versuchen, ihre bestehenden Kunden in den entsprechenden Ausbaugebieten zu versorgen.

Aber bis dahin brauchen diese Bestandskunden einfach etwas Geduld.
 
Warum sollten sie sich auch mit Bestandskunden ein Wechselmarathon durchmachen, wenn die Systeme bei Neukunden nichtmal optimal laufen? Die Systeme müssen erstmal zwischen 1&1 und T-Com ordentlich laufen und denn kann man auch die Bestandskunden mit umziehen lassen. Geht nämlich bei dem Wechsel was schief, dann ist das Geschreie wieder groß und man meckert das die Systeme nicht rund laufen. Man kann es allen nie recht machen. Die meisten tun auch immer so als wären sie ohne VDSL nicht lebensfähig. Was hat man nur die Jahre davor gemacht?
 
Ob ich nun 16.000 oder 50.000 habe, wo liegt der Unterschied? :noidea: Es sei denn, es werden den ganzen Tag nur Filme gesaugt.

16.000¤ oder 50.000¤ und ich schreie mit
a065.gif


Aber Scherz beiseite, einfach ein paar Monate abwarten und die Rosanen und Blau-Weissen machen lassen...
 
Ich glaube den meisten gehts eher um die 10 Mbit upload :)
Der Download ist dann noch ne sehr nette dreingabe.
(Wer kennts nicht, dicke Beule in der Hose und der passende Film dazu dauert mal wieder .... :rolleyes: )
 
Ich hatte mich im Herbst auch im CC registriert als Interessent für VDSL.
Ende Dezember erhielt ich einen Anruf von 1u1, daß ein Wechsel frühestens im Sommer 2010 möglich sei und das könne man noch nicht garantieren.

Ich fühle mich da ehrlich gesagt ein bißchen verschaukelt.
Dieses "Registrieren" dient denke ich eher dazu, die Wechelwilligen vom Kündigen abzuhalten, weil es ja "jeden Tag" soweit sein könne.

Ich habe meine Konsequenz gezogen und gekündigt und werde Mitte April mit offenen Armen "zuhause" mit magentafarbenen Armen empfangen. Die können mir VDSL sofort schalten (mein DSLAM steht 50 m gegenüber). Dort zahl ich weniger als jetzt und bin 3x mal so schnell im Netz....und kriege noch 170 Euro Begrüßungsgeld...
 
VDSL Wechsel bei 1&1

Hab meinen Vertrag vor einem Monat gekündigt.Läuft aber noch bis September 2010.Nach 5 1/2 Jahren Bestandskunde bin ich immer verschaukelt worden.Service war mies.Hab schon seit 6 Jahren DSL 1000 und wohne in Telekomstadt Friedrichshafen.Leider kein Kabel da sonst wär ich schon bei Kabelbw.Mein SchwaGer hat Dsl 50000 gerade gebucht und genau das hat er bekommen mit super Service.Habs ihm empfohlen.Auf jeden Fall ha ich heute 1&1 angerufen und Systemabsturz und [...unsachliches Gelaber gelöscht, Novize].Ich glaub es geht nicht mit dem VDSL Wechsel.Neukunden sind wichtiger...
 
Ich will hier jetzt keine Diskussion anfangen welcher Provider besser ist, aber ich finde dass 1&1 für das Geld entsprechend auch eine Leistung erbringt die angemessen ist. Wenn man mehr Service will muss man dafür auch mehr zahlen. In einigen Bereichen bietet 1&1 fürs gleiche Geld deutlich mehr als die Konkurrenz. Bei Arcor konnte man vor einiger Zeit noch nicht von einem Vertrag in einen anderen während der Vertragslaufzeit wechseln!
 
Bestandskunden VDSL

Hi Merlin !

Ich kann Dir folgendes zu dem Thema VDSL als Bestandskunden und 1und1 schreiben...
Mein Vertrag lief bis zum 20.01.2010 ich hatte schon im Vorfeld (im November) versucht Kontakt mit 1und1 aufzunehmen um zu VDSL zu wechseln. Ich bekam auch die Aussage VDSL für Bestandskunden sei erst ab März verfügbar. Im Dezember rief meine Freundin nochmal an und fragte ebenfalls nach, sie bekam die Aussage für Bestandskunden sei VDSL ab April/Mai verfügbar (das ist schon nicht mehr das 1. Quartal sondern schon das 2.).
Wir ließen unseren Vertrag auslaufen und registrierten uns als Neukunden für VDSL. Wir bekamen VDSL auch als Neukunde jetzt am 15. Februar und es lief ganze 48 Stunden . Seit dem 17.2. haben wir kein VDSL mehr, keiner kann uns sagen wo das Problem liegt und wie sollte man es denn auch beheben können.
Also gehe ich davon aus das wir VDSL auch erst dann wieder im März erhalten werden :eek:

Zum Thema 1und1 , was hier oder von 1und1 selbst als Service betitelt wird , ist bei 1und1 garnicht vorhanden. Des weiteren kann ich euch zu Marcel Davis folgendes sagen (Werbung ist Volksverarschung) .. eine Mailbeantwortung von diesem Herren oder seinem Team kann von 5 Werktagen bis zu überhaupt keine Antwort betragen. Und wenn eine Mail-Antwort kommt ist eine Politiker-Antwort enthalten, diese hat denn mit den geschilderten Problemen überhaupt nichts zu tun.

Kurz gesagt ja 1und1 bringt keinen Service , hält seine Versprechungen nicht ein geschweige denn den Vertrag.
1und1 hat zwei positive Aspekte:
1. der Laden ist günstig keine Frage aber will man das wenn keine Leistung erbracht werden kann.
2. Auch wenn man noch so sehr seinen Frust bei dem telef. Support ablässt die bleiben im freundlich und nett gehen aber keines Falls auf dein Problem ein.

Fazit wie von den meisten hier , sucht euch einen anderen Provider !!!!
 
...
2. Auch wenn man noch so sehr seinen Frust bei dem telef. Support ablässt die bleiben im freundlich und nett gehen aber keines Falls auf dein Problem ein.
...und genau da ist das Problem. Ich weiß Wenn Du sauer bist, möchtest Du Dein Frust mal los werden. Aber eine bestimmte und höfliche Art bringt einem immer weiter, als los zu schimpfen. Dann macht auch der andere auf der Gegenseite "dicht", denn das hören die jeden Tag und können selbst nicht viel daran Ändern.
Das die Damen und Herren dort freundlich bleiben ist auch Ihr Job.
Wie würdest Du reagieren wenn Dich wer an meckert und du gar nichts dafür kannst?

Fazit wie von den meisten hier , sucht euch einen anderen Provider !!!!
... und die sind besser?

Gruß Kay
 
Einfach Neukunde werden...

Also ich war Bestandskunde und habe jetzt seit Oktober VDSL von 1und1, allerdings noch mit der 7570, die hoffentlich bald getauscht wird.

Ich bin schon länger bei 1und1 und wollte schon mehrmals die Vorteile der Neukunden genießen. Hab daher bereits zwei mal die Kündigung durchgezogen und neu abgeschlossen. Die Vertragsnummer hab ich behalten, ansonsten ist es aber stressig (Email-Adressen sind kurz weg, Festnetz und Handynummer werden neu). Es hat sich aber gelohnt:

Ich wohne ca. 5 km von der Vermittlungsstelle weg und hatte bisher nur 768 kBit. Damit gab es nicht mal einen Komplettanschluss. Also hab ich immer schön 2 Rechnungen (Telekom und 1und1) gezahlt.

Meine alte Vertragslaufzeit passte mit der VDSL Einführung zusammen, also hab ich den alten Vertrag gekündigt und im Anschluss VDSL bestellt (auf eine zweite neue Telefonleitung). Ca. eine Wochen lang hatte ich dann zwei scharfe Leitungen.

Die alte Telekomnummer konnte ich mit diesem Verfahren nicht mit zu 1und1 nehmen. Ist aber auch von Vorteil, die habe ich nähmlich anschließend zu SipGate portiert. Hier kann ich sie unabhängig vom DSL Anbieter behalten und kann damit Handys und das Ansland viel billiger erreichen als bei 1und1. Nur für Festnetzanrufe wird 1und1 verwendet. Das kann man ja prima in der Fritzbox hinterlegen.

Jetzt hab ich für annähernd das gleiche Geld 50 MBit anstatt 768 kBit !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.