- Mitglied seit
- 24 Apr 2018
- Beiträge
- 1
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo zusammen!
Ich habe seit gestern einen VDSL Anschluss und ein kleines Problem.
Falls das Thema hier falsch ist, bitte ich um Verschiebung.
Mein Konstrukt:
VDSL Modem: Zyxel VMG1312-B30A (Bridge Modus)
Router: Sophos UTM Firewall (wählt sich über das Zyxel ein)
Telefonanlage: Fritzbox 7272
Die Fritzbox ist als Client in meinem Netzwerk eingebunden und ist ausschließlich für Telefonie zuständig.
Die Rufnummern meines VDSL Anschlusses habe ich auf der Fritzbox als Internetrufnummern aktiviert.
Telefonie zum und vom Mobilfunknetz funktioniert einwandfrei.
Telefonie zu und von anderen "normalen" Festnetzanschlüssen funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Telefonie mit einem anderen Telekom IP Anschluss (VDSL) funktioniert nur eingehend. Ausgehend klingelt es durch, auch wenn die Gegenseite den Anruf annimmt.
Vielen Dank vorab für euren Input!
Ich habe seit gestern einen VDSL Anschluss und ein kleines Problem.
Falls das Thema hier falsch ist, bitte ich um Verschiebung.
Mein Konstrukt:
VDSL Modem: Zyxel VMG1312-B30A (Bridge Modus)
Router: Sophos UTM Firewall (wählt sich über das Zyxel ein)
Telefonanlage: Fritzbox 7272
Die Fritzbox ist als Client in meinem Netzwerk eingebunden und ist ausschließlich für Telefonie zuständig.
Die Rufnummern meines VDSL Anschlusses habe ich auf der Fritzbox als Internetrufnummern aktiviert.
Telefonie zum und vom Mobilfunknetz funktioniert einwandfrei.
Telefonie zu und von anderen "normalen" Festnetzanschlüssen funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Telefonie mit einem anderen Telekom IP Anschluss (VDSL) funktioniert nur eingehend. Ausgehend klingelt es durch, auch wenn die Gegenseite den Anruf annimmt.
Vielen Dank vorab für euren Input!
Zuletzt bearbeitet: