VDSL 50000-Doppel-Flat funktioniert nach Anschaltung zu 100% nicht

Danke für Deine Antwort, Hans-Juergen!

Der Anschalttermin wurde mir ca. 20 Tage vorher schriftlich via Email mitgeteilt. Im Kundencenter konnte ich sehen, daß die Vertragslaufzeit erst am 27.12.2012 beginnt und nicht mit dem Datum der 1&1-Bestelleingangsbestätigung von Ende Oktober 2012.

Gerade eben war ein Mann vom Tiefbau der DTAG bei meinem Nachbarn. Die wollen Ihm die Toreinfahrt ("edles" Kopfsteinpflaster ca. 15 m), die sich in einwandfreiem Zustand befindet, meiner "Störung" wegen aufbuddeln. Meinem Nachbarn gefällt das natürlich überhaupt nicht. Es ist i. Ü. keine Störung, wie mir gegenüber der Mitarbeiter der DTAG freimütig zugibt (also nix "defektes Kabel"), sondern die "Kapazitäten" seien erschöpft. Man wisse das für diese Anschrift, habe das seit längerer Zeit auf dem Plan und nun müsse man wohl ran an die Erweiterung. Habe dem DTAG-Mitarbeiter eine alternative Lösung angeboten, die kein Öffnen der Toreinfahrt notwendig macht (Nachbar war darüber very happy ;-) ).

Nun wird in den nächsten 1-3 Tagen, so der DTAG-Mitarbeiter, ersteinmal eine provisorische Anschaltung des VDSL-Anschlusses von 1 & 1 mit "Leitungsreserven" aus der Nachbarschaft vorgenommen und anschließend mit "viel Zeit und Liebe" die Erweiterung vorgenommen ;-)

Für mich und den 1 & 1-VDSL50000-Doppel-Flat-Anschluß hoffe ich nun mal das Beste!

Zuletzt bearbeitet:
Aber es zeigt sich, dass jeder Anbieter ein Problem gehabt hätte, incl. der Telekom selbst... es kann übrigens durchaus ein defektes Adernpaar sein, nur eben der Telekom schon bekannt und durch Umklemmen auf andere Paare umgangen. Nun aber besteht praktisch der Kapazitätsengpass. Wenn in der Vertragsabteilung nur nach der Zahl der verlegten Adern gegangen wurde, könnte das den Unterschied zwischen Theorie und Praxis ausmachen...

Deine Beschreibung der Tätigkeit des Telekom-Mitarbeiters in #38 deutet darauf hin... Siehe auch meine Aussage zur "Freiwilligkeit" des Kabeltauschs...(Oder beschäftigt die Telekom auch Schauspieler, um dem Kunden etwas vorzumachen...?) ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich VDSL - 10.01.2013 - 16 Uhr

DTAG-Mitarbeiter kingelte gerade eben und meinte:"Versuchen Sie mal, es sollte jetzt - trotz Provisorium - funktionieren!" Dem war auch so, denn die grüne Power-/DSL-LED an der AVM Fritz!Box 7390 (1&1-HomeServer 50000+) leuchtet nun "permanent". Hoffe auch, daß es so bleibt. Der DTAG-Mitarbeiter meinte dann, sobald der "Tiefbau" bei der Arbeit sei, könne es nochmal zu Störungen/ Unterbrechungen kommen. Man würde allerdings vorher Bescheid geben (im Gebäude und nebenan wären dann auch Gewerbebetriebe betroffen).

Anhänge

• VDSL Fritz!Box 7390 10.01.2012 16Uhr28.pdf
    10 KB · Aufrufe: 23
Glückwunsch! Dann korrigiere mal den Titel. Sie funktioniert ja nach Anschaltung zu 50% nicht. ;)

Gibt es Deinen Anhang (vermutlich Bilder? :noidea:) auch ohne .pdf?
Also einfach Bilder in den Anhang laden und gut? ;)

es sollte jetzt - trotz Provisorium - funktionieren
Das klingt jetzt aber doch recht deutlich nach Kabelfehler...
Neben dir hat also auch 1&1 einfach Pech gehabt... Hättest du einen anderen Provider beauftragt, wärst du jetzt auf den sauer gewesen... ;)

Posting 1:
Wie kann ich den Titel denn korrigieren?
Posting 2:
Ich kann den Ausdruck nur in eine PDF-Datei drucken. Andere Formate werden mir vom Webbrowser nicht angeboten. Oder habe ich was übersehen oder nicht installiert?
Posting 3:
Ja, Hans Juergen - dann wäre ich auch auf einen anderen Provider "sauer" gewesen. Es ist halt - wie meistens - eine Sache der mangelhaften Kommunikation (hier mit 1 & 1 Telecom GmbH eben schriftlich). Der Kunde muss zwar nicht alles wissen, aber ein "deutliches Mehr an Information zur richtigen Zeit" durch 1&1/ DTAG wäre kein Fehler gewesen!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau mal hier:
allgemeiner Hinweis: einfacher screenshots erstellen (auch auszugweise)
ab Vista (+Win7) gibt es von Microsoft bereits vorinstalliert das snipping Tool** einfach über Start > Programm/Datei suchen. (das legst dir unten in die Leiste - einfach reinziehen)
danach das snipping Tool klickern, Bildschirm wird grau - danach mit der Maus den Ausschnitt festlegen, abspeichern und hochladen über Antwort > erweitert > Anhänge.

**: einmalige Freischaltung evtl über Systemsteuerung > Programme > Windows Funktionen ein-oder ausschalten - bei Optionale Tablet PC-Komponenten ein Haken setzen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.